50. Jahrgang Nr. 8 / Serptember 2020
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Neues aus der Konzilskirche


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die Krise der Kirche ist hausgemacht


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Gloria olivae - Joseph Ratzinger - Benedikt XVI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
'Exkommunikation' von S.E. Erzbischof Ngô-dinh-Thuc durch 'Kardinal' Ratzinger


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NAHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 5 Monat August 2005
Rundschreiben Mediator Dei et hominum, Vorwort/Gliederung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN ZUM AKTUELLEN GESCHEHEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das Konzil und der viel zitierte Heilige Geist - mit Blick auf Parallelen im Mittelalter


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das II. Vatikanische Konzil und die theologische Sprachverwirrung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Ein terminologisches Dilemma


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Zur Theologie und Philosophie Joseph Ratzingers


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Clemens August Kardinal Graf von Galen


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Hresie der Formlosigkeit. Die rmische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zitate


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Die gttliche Wahrheit erkennen


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
DIE SCHPFUNG - EIN GTTLICHER PLAN - Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung fr die gegrndet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Zur Verffentlichung des 3. Geheimnisses von Fatima


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
OFFENER BRIEF AN DIE PFARREI HARTKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
CHRIST SEIN OHNE KIRCHE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecne untersttzt


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
KUMENE - QUO VADIS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
In der Diaspora


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Die Rechtfertigung - Stellungnahme


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Leserbriefe zu dem Artikel


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
KUMENE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Gott, von dem ich nicht einmal wei, ob er berhaupt existiert


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
WAS BEDEUTET DIE UNZERSTRBARKEIT DER KATHOLISCHEN KIRCHE?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
Nachruf auf Herrn Dr. Carlos Disandro


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
DER WEIHERITUS PAULS VI. IST UNGLTIG...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Gegen den atheistischen bermenschen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Mrz 1995
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Brief an die treuen Bewahrer des kath. Glaubens


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Leserbriefe zu dem Beitrag Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ANKUPPLUNG POSTHUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
ERKLRUNG NICHT WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS DRITTE GEHEIMNIS VON FATIMA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
TRADITION - WIRKLICHKEIT, PHANTASIE ODER BETRUG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BERLEGUNGEN ZUM VATIKAN-DOKUMENT BER BIO-ETHIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
EINE DOGMATISCHE ANALYSE ... u.a. AUFSTZE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
THEOLOGISCHES AUS ECONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
INKONSEQUENZEN, INKONSEQUENZEN... BRIEEFWECHSEL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
LEX CREDENDI, LEX ORANDI... - ODER NICHT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DER LETZTE BETRUG ROMS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
EINE REFORM DER KONZILIAREN REFORMEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
OFFENER BRIEF


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
EINE REFORM DER REFORMEN ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
LESERBRIEF: ZUR UNRECHTMSSIGKEIT DER WAHL VON MGR. K. WOJTYLA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
ZUR SOG. 'WIEDERZULASSUNG' DER (TRIDENTINISCHEN) MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
5. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Diaspora


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Wenn die Kirche nicht gttlich wre...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE ANGRIFFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Bekanntmachung der Kongregation fr die Glaubenslehre


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RCKBLICK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
NACHRICHTEN... NACHRICHTEN... NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
WIE ECONE DIE KIRCHE ERNEUERT - EIN OFFENBARUNGSEID


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1983
ERSTES SELBSTNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
SIND DIE NEUEN WEIHERITEN NACH VATIKANUM II GLTIG?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
BER H.H. RATZINGER, DER BEANSPRUCHT, BISCHOF VON MNCHEN ZU SEIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
MODERNISMUS UND REFORMKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
LEFEBVRE AM ZIEL SEINER WNSCHE ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KLERIKALES SCHEINGEFECHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
OFFENER BRIEF EINES GLUBIGEN PROTESTANTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
DIE NEUE PRIESTERWEIHE IST KEIN KATHOLISCHER RITUS MEHR


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
MIT DER ZEIT BERNEHMEN WIR, ECONE, ALLE MESSZENTREN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
WIE LANGE WILL DR. KLAUS GAMBER UNS NOCH TUSCHEN?


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
VOX FIDE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DESWEGEN SIND WIR PROTESTANTEN GEWORDEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION/LESERBRIEFE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
HTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN !


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
DIE FOLGENSCHWERE KRISE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER 'VON NIEMANDEM DIRIGIERTE' KONZILSBERATER JOSEF RATZINGER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
SACRIFICIUM INTELLECTUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
KIRCHENZERSTRER - EINST UND HEUTE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NIE ETWAS NEUES: DER 'BERHOLTE MODERNISMUS'


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
bermchtiges Schweigen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Hohlheit bis zum Unsinn ?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen ber die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
FAULE FRCHTE


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Die Prophezeihungen des Herrn von Cazotte


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
TU ES PETRUS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter, Forts.


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
DER ANTIMODERNISTENEID


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Brief an einen Bischof...


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Rckkehr zur berlieferten Liturgie?


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Leserbrief zu: Drei heilige Bcher


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
ber die Menschwerdung Christi


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der groe Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
THE SO-CALLED 'EXCOMMUNICATION' OF H.E. ARCHBISHOP NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Letter of Bishop Louis Vezelis, O.F.M. D.D.


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
REMARQUES CONNEXES


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Ich glaube an die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Die DITIB


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
The second Book of accusation for heresy against the author of the new Catechism from 1992


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Der schmerzliche 'Ehebruch' der 'Braut Christi'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Anmerkungen zur subsistit-in-Lehre


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Anmerkungen zur Fastenzeit 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Weihnachtsbrief 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Ist die Religionsfreiheit ein Naturrecht?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Kampf der 'political correctness'


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 6. c. Die nach dem Kirchenrecht den Neuerern zukommende Stellung.


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom Sinn der Schpfung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hnde


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Gott ist die Liebe


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Antwort auf einen Angriff gegen den Sedisvakantismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Offene Fragen an Abb Schmidberger


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Anmerkungen zur kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Das Ankupplungsmanver


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Gott wird Mensch - Weihnachten 2012


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Gott will, da alle Menschen gerettet werden


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Die Frage bleibt: Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Noch einmal: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Fortsetzung I: Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2015
Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nchsten - Internet - Segen oder Fluch?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Der Verrat am Christentum Islam und Vatikanum II


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2018
Christus ward fr uns zur Snde.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Himmelfahrt Christus im Herzen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Ich rufe dich bei Deinem Namen: Mein bist Du


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Mitstreiter gesucht Brief an einen Konservativen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2020
Papa contra Papam


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2020
Quo vadis?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2020
Gedanken zu Einsicht, Sept. 2015, Dr. E. Heller


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Errors of Vatican II and their defeat through Recognizing Christ as Son of God


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
How Christ can be recognized as Son of God further reflections


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Los errores del Vaticano II y su superacin gracias al conocimiento de Cristo como Hijo de Dios


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cmo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Comment le Christ peut tre reconnu comme le Fils de Dieu


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
La question demeure: Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Les erreurs de Vatican II


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Veni Creator Spiritus


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Buchbesprechung:


Et vous serez comme Dieu
 
Et vous serez comme Dieu
- Point darrt atteint -


par
Eberhard Heller


Il vaut la peine de lire plusieurs fois ces passages de la Gense qui ont pour sujet les commandements de Dieu et la sduction par le serpent. La situation dramatique dans laquelle Adam et Eve sy voient impliqus stend toute lhumanit.
Dune part, Dieu interdit de manger le fruit de larbre de la connaissance du bien et du mal (Gn. 2, 17), parce que, autrement, ils mourraient, et dautre part, le serpent, le plus rus des animaux, traitant Dieu de menteur, les assure quils ne mourront pas, mais que, au contraire, ils seront comme Dieu (Gn. 3, 5). Le tentateur leur fait miroiter comme fruit de la dsobissance lespoir dtre comme Dieu et cet espoir finit par les sduire. Et ce ne sont pas Adam et Eve seuls qui succombrent leur orgueil ! Ce non de lhomme la volont de Dieu stend dans le temps et lespace toute lhumanit. Car, combien de fois les hommes ne sont-ils pas tents de croire quils sont comme Dieu ... de sorte que , pour les reconduire lalliance avec Dieu, le sacrifice de Jsus sur la croix tait ncessaire. A partir de l, il tait de nouveau possible dcrire lhistoire comme histoire du salut sans quelle perde toutefois les ples dramatiques dobissance et de dsobissance, dhumilit et dorgueil. Car le salut de Dieu est une offre que seul lhomme humble sapproprie sil veut se lapproprier en libert. Je vous rappelle la tentative dArius de dnier Jsus lgalit avec Dieu pour ne voir en Lui quun simple tre humain ce qui aurait priv les commandements du Christ de leur caractre absolu.
Ce qui tait dterminant pour notre temps qui vit trs clairement dans la tension entre le salut et la perdition,  qui en souffre, semble en prir, ctait avant tout la dcision dune petite clique du 18ime sicle de refuser par principe la rvlation de Dieu et son Eglise, garante de notre salut, et de la combattre par tous les moyens. Je parle de lOrdre des Illumins fond en 1776 par Adam Weishaupt. Nous sommes immdiatement touchs de ses ides dun monde sans Dieu dans une mesure dont la plupart de nous ne se rend pas compte... vue quil nest pas facile de pntrer cet enlacement... Et ceux qui le pourraient refusent de le faire.
Trs peu de gens savent, par exemple, que les ides rvolutionnaires de Weishaupt ont pu sinfiltrer dans les documents du Vatican II. Ces documents qui, ce quon disait, ont t labors pour rformer la vie de lEglise, sont inspirs par les buts clairs de destruction  (intrieure) de la fondation du Christ, lEglise ! (N. b. Je me suis occup plusieurs fois de cela en partie aussi par exigence de mtier pour savoir si et comment ces ides ont pu pntrer dans les ttes des protagonistes du concile pour enfin tre fixes dans les documents : par la voie dune nouvelle cration idale, par une nouvelle dcouverte littraire, ou bien par une tradition vivante depuis Adam Weishaupt, cela veut dire par la transmission de ces ides dans une secte secrte, qui se faisait travers une chane ininterrompue de relations personnelles. Sans pouvoir claircir historiquement cette question jusquici, je navais pas le temps de le faire -, je suis enclin supposer que la rvolution contre Dieu et sa suprmatie dans Vatican II
se soit faite par le biais dune tradition vivante dides destructives. A ce propos, je pense au cas perturbateur Rampolla qui,  bien qutant franc-maon, passait pour tre ligible la papaut dj en 1903.
Il y a plus de 23 ans, javais tabli dans un article paru dans cette revue (EINSICHT, anne 12, no 6, mars 1983, p. 194) le bilan : O en sommes-nous ? Je veux bien rpter brivement le rsultat de ce rsum dans lequel javais pris pour base les 4 notes de lEglise, savoir :  Unit, Saintet, Catholicit, Apostolicit, comme critres dvaluation :
Appliquons maintenant les critres explicits
a) dune part au statut de la soi-disant glise de la rforme,
b) dautre part notre propre position ecclsiale. (...)
a) Lglise de la rforme ne possde ni lunit, ni la saintet, ni la catholicit et elle est en passe de perdre la succession apostolique : elle nest quune contre-faon, dire vrai une secte,  bien que dote dune organisation solide et dune structure juridique et jouissant dune  influence dominante sur la vie publique ... que prolonge la petite action pseudo-orthodoxe des  lefebvristes. Que lon examine une fois de plus ce quoi travaillent rellement les Ecniens indpendamment de leurs desseins individuels : se soumettre lautorit dune secte, faire coexister hrsie, apostasie et vraie Foi. Ils pratiquent en esprit un oecumnisme identique celui quils reprochent Montini et Wojtyla !
b) Mais o en sommes-nous maintenant ? Cest la question laquelle il nous faut revenir pour terminer. La saintet de lEglise est aujourdhui gravement attaque sur le plan communautaire. Sa catholicit externe est de plus en plus occulte. Dans ces conditions, le problme principal demeure celui du rtablissement de lunit de lEglise en communaut  hirarchiquement structure. Il est alors impratif de raliser les oprations suivantes : dposition du Papa haereticus , condamnation des hrsies et des hrtiques, lection dun nouveau pape, restitution de lhirarchie. Il faut quainsi lEglise saffirme visiblement, que sa discipline juridique manifeste la sublimit et lexcellence de la Rvlation divine quelle apporte. Lauto-affirmation en tant que membres de lEglise des groupes clandestins appelle une remarque. Elle est en rapport avec leur effacement dplorable, qui est en premier chef celui du clerg traditionaliste. Pour dcouvrir exprimentalement si un prtre confesse ou non son appartenance la seule Eglise catholique, il faut lui demander, lorsque loccasion se prsente, de fournir un certificat de mariage et de procder la conscration nuptiale, o bien de donner un certificat de baptme et de baptiser, lordre des requtes doit bien tre le certificat authentique puis le sacrement. Le rsultat est de nature surprendre les novices. La question du certificat fait demble chouer la dmarche dans la plupart des cas : le clerc dirige le qumandeur sur lglise conciliaire et ses sacrements invalides ou douteux, il pousse au sacrilge parce que la secte de la rforme possde (encore) le sceau catholique.
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On pourrait objecter : Jusquici, la structure hirarchique, la visibilit et la majest (disons le sceau) nont gure fait partie de nos attributs ; nous pourrons donc aussi nous en dispenser lavenir,  puisque nous avons le Bon Dpt, les sacrements et la succession apostolique. Je rponds sans ambages que nous navons pas le droit dy renoncer. Dabords cest la catholicit externe qui disparatrait. Mais il est galement clair que le Christ a confi les moyens du Salut son Eglise afin quelle les administre selon les modalits quil a fixes. Il a fond en effet son Eglise pour notre salut et cest une institution quil a cre ! Ce nest pas une simple communaut spirituelle qui se manifeste par la confession des articles de foi identique (en thorie) sans vivre en communaut organique (comme cest le cas chez les protestants) le Divin Pasteur a cr une seule institution pour tout lunivers et non une multiplicit de sectes. Renoncer restaurer lorganisation hirarchique de lEglise, cest adopter un point de vue sectaire, et par suite perdre le mandat lgitime de confrer et de recevoir les sacrements, les moyens du Salut. On peut ajouter sur ce peint dautres arguments dcisifs. On a dj dit au dbut de cette tude que lunit de la communaut catholique consomme dans sa soumission au pape, pasteur universel, garantit lunit de la Foi. Sans magistre suprme dont les dcisions font loi, lunit de la Foi est menace. Car lavenir surgiront sans doute de nouveaux problmes, qui devront recevoir une solution tire de la doctrine catholique. Quelle est la voix autorise qui nous la fournira au nom du Christ ? Nous serons sans doute obligs de donner une rponse, exprimant notre conviction, apportant notre tmoignage. Mais il faut rester conscients que cette rponse ne sera pas celle de lAutorit. Privs de celle-ci,  nous courrons le danger de driver vers un protestantisme involontaire. Cest un risque que nous avons tendance minimiser la plupart du temps.
La dsunion, les chicanes entre personnes et groupes traditionnistes font douloureusement ressentir la disparition de la hirarchie. (...) Le manque dunit est caus par le fait de navoir pas (encore) reconstitu lhirarchie. Le but que nous devons sans cesse viser cest la reconstruction de lunit hirarchique qui doit seffectuer sous la direction pastorale des vques et des prtres. Ce qui dcide la question de savoir si quelquun appartiendra la vraie Eglise est sa volont de contribuer cette unit ou bien sa construction qui peut se faire aussi par tapes. Le simple refus du soi-disant N.O.M., de Wojtyla et de Lefebvre ne suffit plus. O en sommes-nous maintenant ?  A la croise des chemins : nous avons le choix entre la secte et lunique Eglise du Christ.
 Voil la description de la situation dalors. Non seulement ce rsultat na rien perdu de sa terreur, mais la situation sest empire encore certains gards ... dune faon dramatique
qui affecte aujourdhui lexistence religieuse et ecclsiastique de chacun des croyants.
En la personne de Ratzinger/Benot XVI, nous avons non seulement un successeur de Jean Paul II qui dfend galement les ides syncrtiques dun Dieu que les juifs, les chrtiens et les musulmans adorent et vnrent pareillement. (Le 15 mars 2006 par exemple, lors dun accueil au Vatican, il adressa la dlgation de l American Jewish Committee une allocution (zenit.org.16.03.06) qui dmontre quil semploie en tant que prtendu pape la fraternisation mondiale inspire par les franc-maons. Il dit entre autres : Le judasme, le christianisme et lislam croient en un mme Dieu, crateur du ciel et de la terre. Il sensuit que tous les trois religions monothiques sont appele cooprer ensemble pour le bien-tre de lhumanit en servant la cause de la justice et de la paix dans le monde ). Ratzinger continue ce cap et considre comme une exigence particulire de notre poque de poursuivre le processus amorc de cette prtendue fraternisation : Cela est de grande importance, surtout aujourdhui o il faut enseigner le respect de Dieu, des religions et de leurs symboles de mme que le respect des lieux saints et des endroits de culte. Les chefs religieux ont la responsabilit daspirer la rconciliation par un dialogue sincre et des actes de solidarit.
Cette manifestation de lidal maonnique de lgalit des religions par une personne qui occupe le sige de Saint Pierre tait le but dclar du combat culturel de 1870 men par les franc-maons en Italie : Ce que nous devons chercher et attendre, comme les juifs attendent le Messie, cest un pape selon nos besoins. (voir lextrait suivant p. 233 f. - pris dans Pachler : Der stille Krieg gegen Thron und Altar ).  
En attribuant la mme valeur toutes les religions, on dtruit non seulement le christianisme mais aussi le fondement de chaque religion selon la mthode : Toutes les religions sont gales, alors elles me sont toutes gales. Que veut dire : galit des religions ? Rien dautre que ce que Sartre affirme au sujet des valeurs : Lhomme a besoin dune ide absolue, mais il ne dpend que de lui-mme laquelle il choisit, cest--dire en fin de compte que lhomme se cre son propre Dieu.
Non seulement Ratzinger continue loeuvre de son prdcesseur, il cre aussi un climat de culture intellectuelle qui fait taire ses critiques en combinant dune faon raffine des lments de la tradition et de la rvolution ... selon la thse de Hegel : Pour cela, labsolu     
lui-mme est en mme temps lidentit de lidentit et de la non-identit. Opposition et concidence est en mme temps en lui. ( Differenz des Fichteschen und Schellingschen Systems der Philosophie , Hamburg, 1962, p. 77) cest--dire  A = A et en mme temps A.
Comment Ratzinger applique-t-il cette thse ? Voici une affaire dj mentionne : Selon les ngociateurs protestants, la dclaration sur la justification signe en 1999 par les reprsentants de lglise conciliaire et ceux des luthriens a t formule de manire dcisive par Ratzinger, une dclaration dont le texte mme est en contradiction avec les dfinitions tablies par le Concile de Trente. Lors de la signature de cette dclaration, Ratzinger sest rtract pour toutefois, en tant que prfet de la Congrgation de la Foi, la laisser passer. Pour mettre cette mthode dans le schma logique, voici le rsultat : A = (aussi) A, mais ce A = (aussi)
  (-A ) sans oublier que A = A, sans confirmer que ce (-A) = A.
Entre temps se multiplient les informations - entre autres dans DIE WELT du 16 octobre 2006 et dans la Lettre aux paroissiens de Steffeshausen du 01 oct. 2006 selon lesquelles Ratzinger/Benot XVI aurait dj sign un dcret en septembre dont la publication, prvue dabord pour novembre, aurait t retarde cause de lopposition provenant de lpiscopat allemand et franais. Ce dcret prvoirait la permission de l ancienne messe dans la version de 1962 (promulgue par Jean XXIII) comme rite extraordinaire ct du N.O.M comme rite ordinaire . La soi-disant presse catholique le voit ainsi : Sous le titre But souhait : rconciliation Au Vatican circulent des rapports sur un document qui faciliterait la clbration de lancienne messe : Evidemment, le pape Benot XVI veut liminer maintenant les dsaccords qui existent jusquaujourdhui. Des sources provenant du Vatican disent que, dans le document, il met aussi en relief le principe quil ny a quun seul rite dans lEglise latine, mais que celui-ci a deux formes : le rite ordinaire (Novus Ordo) qui, dhabitude, est clbr dans la langue vernaculaire, et le rite extraordinaire (lancien). Les deux formes sont quivalentes selon ce que dit le texte. Les vques sont encourags semployer lapplication libre des deux formes. A Rome, courent actuellement des conjectures sur la possibilit que le pape publierait le document dj en novembre, en mme temps que lExhortation Apostolique post-synodale par laquelle se termine le Synode Eucharistique. (Extrait dun article dans la Tagespost   du 14-10-2006, cit daprs le Bulletin de la Fraternit St. Pie X, novembre 2006)
Et voil le dialecticien Ratzinger de nouveau loeuvre ! En un mot, a veut dire : un rite en deux formes lune valide, lautre invalide cest lquivalence maonnique du vrai et du faux, donc en terme logique court : A = A et A en mme temps !!!
Avec cela se raliserait enfin le dsir de M. Lefebvre qui, avec de Saventhem, avait demand Paul VI la coexistence pacifique des rites pr- et post-conciliaire . Sans doute, les gens dEcne considreront cette permission comme victoire et comme fruit de leur bouquet de fleurs pour le pape qui se composait dun million de chapelets (voir la lettre du Suprieur Gnral Fellay du 16-07-06 dans le Bulletin du septembre 2006). En ralit, le dsordre devrait crotre encore : ct du N.O.M. invalide un rite valide dans des glises profanes... et qui consacre o bien consacre le ciboire ? Cest vrai, Lefebvre na jamais dit que la soi-disant messe nouvelle nest pas valide ! Lors dune visite Munich en hiver 1973, quelquun lavait interrog sur la falsification des paroles de la conscration ; Monseigneur avait rpondu quil suffisait que le prtre dit : Ceci est mon corps , Ceci est mon sang , et que le fait dajouter pour tous ny changeait rien (Dr. Gamber tait du mme avis). Demand directement par un interlocuteur si la transsubstantiation se ferait mme si le prtre disait pendant la conscration : Ceci est mon sang qui est vers pour le diable ,  Lefebvre rpondit que mme en ce cas la transsubstantiation avait lieu ; sur ce, le sus-dit interlocuteur dgot quitta la runion.
Cependant, Ecne lui-mme veut non seulement empirer le chaos par la coexistence pacifique des rites pr- et post-conciliaire, mais il met en route sa propre action. Pour ce genre de traditionalistes, il ntait jamais question dclaircir les rformes post-conciliaires dune manire srieuse et significative base sur la bonne doctrine, mais seulement de rgler une querelle de rites. Dans une grande action, ils ont crit entre-temps leurs confrres au sacerdoce , - entendez : aux modernistes de lglise conciliaire (voir entre autres lannonce couvrant une page entire dans Kirchliche Umschau , no 9, du septembre 2006) pour leur prsenter la soi-disant ancienne messe avec des explications thologiques sur un DVD dont le but est de gagner ces confrres pour la clbration de l ancienne messe (celle de 1962) aprs la permission officielle. Entre-temps, plus de 1000 prtres auraient dj fait usage de cette offre !!!  Nest-ce pas une raison de se rjouir ?    

Arriv ce point, il me vint lide lintroduction la Dclaration de Mgr. Ng-dinh-Thuc que celui-ci avait proclame en 1982 : Comment se prsente lEglise Catholique du prsent nos yeux ? A Rome rgne le pape Jean Paul II (...). En dehors de  Rome, lEglise semble prosprer (...). Chaque jour, la Messe est clbre dans tant dglises, et le dimanche, dinnombrables croyants affluent dans les glises o ils assistent la Messe et reoivent la Sainte Communion. Mais comment apparat lEglise daujourdhui dans les yeux de Dieu ?
 
Eh bien, comment apparat cette action-l dans les yeux de Dieu ?  Supposons que les abords sintressent lancienne liturgie ; peut-tre y a-t-il pas mal de jeunes hommes qui dcouvrent   
la spiritualit particulire de ce rite et sont disposs lutiliser... Arriv ici, il faut simplement se poser la question : Qui sont donc ces confrres abords ? Quelles conditions remplissent-ils pour la clbration de la messe? Mme M. Lefebvre dj atteint de la souillure Linart doutait de la validit des nouveaux rites dordination et de conscration en vigueur dans lglise conciliaire depuis le 15-08-1968 et il a ordonn sous condition plusieurs clercs modernistes qui avaient pass dans le camp des Ecniens  - un exemple typique est le cas de labb Reiling, connu sous le nom de P. Seraphim. Selon nos recherches thologiques (voir les traits de Dryden, Graus, Wendland et Howson dans EINSICHT, entre autres dans les numros 2, juillet 1981 et 6, avril 1987), les nouveaux rites dordination et de conscration ne transmettent ni les pouvoirs sacerdotaux, ni les pouvoirs piscopaux. Cela veut dire : Bientt nous aurions non seulement la coexistence pacifique tant lou des rites pr- et post-conciliaire - la simultanit dun rite valide et dun rite invalide mais aussi probablement la clbration valide par un laque qui se croit prtre...  une situation qui nous est dj connue par le cas Lingen. La perversion serait complte. Et personne ne veut ni ne peut  pntrer ce diaballein, ce ple-mle.
Mais si quelquun prtend que ce chaos prvisible ne peut tre dpass dans sa corruption spirituelle, il se trompe.  A = A et A.
Voil de nouveau Ratzinger qui applique son plan. Bien sr que cest un plan. Selon des informations  rcentes qui circulent dans les coulisses, Ratzinger envisage la publication dun dcret daprs lequel lusage de pour tous dans les paroles de la conscration serait interdit et remplac par la multitude . On veut donc sauver le N.O.M. hrtique par linsertion dun module orthodoxe  ... un programme perfide quun certain Monsieur L. de M. a imagin dans les annes 80, et il semble que Benot XVI ait lintention de le raliser.
Un N.O.M. apparemment sauv clbr tour de rle par des laques ou mme par un prtre douteux : Voil en fait labomination de la dsolation !!! (dont parle le prophte Daniel). Javais dj tir lattention sur le fait que la prtendue intelligence traditionaliste se tait devant tant dHglianisme cultiv, car citation libre daprs Karl Valentin : Ce qui ne doit pas tre ne peut pas tre.
Mais ce nest pas seulement ce christianisme culturel qui se tait, mais aussi nous-autres, dj un peu plus dprims devant ce grand silence en nous et autour de nous, nous qui prtendons dfendre la vraie doctrine en tant quenfants disperss dune diaspora universelle. O restent nos thomistes si conscients deux-mmes qui tiennent tte Ratzinger/Benot XVI ? Ils nexistent pas (plus).  Ils sont comme momifis dans leur thomisme qui est aveugle pour lidalisme hglien. Et o sont les brebis, les simples fidles, qui devraient se rassembler dans le bercail ? Ils ne veulent plus se soucier de leur propre existence religieuse, cest--dire ils montrent constamment quil nont pas la volont de survivre spirituellement.

Nous sommes la fin dune volution, au milieu dune nuit profonde.  

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