50. Jahrgang Nr. 8 / Serptember 2020
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Neues aus der Konzilskirche


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die Krise der Kirche ist hausgemacht


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Gloria olivae - Joseph Ratzinger - Benedikt XVI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
'Exkommunikation' von S.E. Erzbischof Ngô-dinh-Thuc durch 'Kardinal' Ratzinger


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NAHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 5 Monat August 2005
Rundschreiben Mediator Dei et hominum, Vorwort/Gliederung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN ZUM AKTUELLEN GESCHEHEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das Konzil und der viel zitierte Heilige Geist - mit Blick auf Parallelen im Mittelalter


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das II. Vatikanische Konzil und die theologische Sprachverwirrung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Ein terminologisches Dilemma


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Zur Theologie und Philosophie Joseph Ratzingers


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Clemens August Kardinal Graf von Galen


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Hresie der Formlosigkeit. Die rmische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zitate


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Die gttliche Wahrheit erkennen


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
DIE SCHPFUNG - EIN GTTLICHER PLAN - Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung fr die gegrndet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Zur Verffentlichung des 3. Geheimnisses von Fatima


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
OFFENER BRIEF AN DIE PFARREI HARTKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
CHRIST SEIN OHNE KIRCHE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecne untersttzt


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
KUMENE - QUO VADIS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
In der Diaspora


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Die Rechtfertigung - Stellungnahme


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Leserbriefe zu dem Artikel


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
KUMENE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Gott, von dem ich nicht einmal wei, ob er berhaupt existiert


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
WAS BEDEUTET DIE UNZERSTRBARKEIT DER KATHOLISCHEN KIRCHE?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
Nachruf auf Herrn Dr. Carlos Disandro


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
DER WEIHERITUS PAULS VI. IST UNGLTIG...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Gegen den atheistischen bermenschen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Mrz 1995
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Brief an die treuen Bewahrer des kath. Glaubens


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Leserbriefe zu dem Beitrag Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ANKUPPLUNG POSTHUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
ERKLRUNG NICHT WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS DRITTE GEHEIMNIS VON FATIMA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
TRADITION - WIRKLICHKEIT, PHANTASIE ODER BETRUG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BERLEGUNGEN ZUM VATIKAN-DOKUMENT BER BIO-ETHIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
EINE DOGMATISCHE ANALYSE ... u.a. AUFSTZE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
THEOLOGISCHES AUS ECONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
INKONSEQUENZEN, INKONSEQUENZEN... BRIEEFWECHSEL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
LEX CREDENDI, LEX ORANDI... - ODER NICHT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DER LETZTE BETRUG ROMS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
EINE REFORM DER KONZILIAREN REFORMEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
OFFENER BRIEF


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
EINE REFORM DER REFORMEN ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
LESERBRIEF: ZUR UNRECHTMSSIGKEIT DER WAHL VON MGR. K. WOJTYLA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
ZUR SOG. 'WIEDERZULASSUNG' DER (TRIDENTINISCHEN) MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
5. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Diaspora


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Wenn die Kirche nicht gttlich wre...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE ANGRIFFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Bekanntmachung der Kongregation fr die Glaubenslehre


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RCKBLICK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
NACHRICHTEN... NACHRICHTEN... NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
WIE ECONE DIE KIRCHE ERNEUERT - EIN OFFENBARUNGSEID


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1983
ERSTES SELBSTNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
SIND DIE NEUEN WEIHERITEN NACH VATIKANUM II GLTIG?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
BER H.H. RATZINGER, DER BEANSPRUCHT, BISCHOF VON MNCHEN ZU SEIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
MODERNISMUS UND REFORMKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
LEFEBVRE AM ZIEL SEINER WNSCHE ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KLERIKALES SCHEINGEFECHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
OFFENER BRIEF EINES GLUBIGEN PROTESTANTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
DIE NEUE PRIESTERWEIHE IST KEIN KATHOLISCHER RITUS MEHR


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
MIT DER ZEIT BERNEHMEN WIR, ECONE, ALLE MESSZENTREN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
WIE LANGE WILL DR. KLAUS GAMBER UNS NOCH TUSCHEN?


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
VOX FIDE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DESWEGEN SIND WIR PROTESTANTEN GEWORDEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION/LESERBRIEFE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
HTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN !


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
DIE FOLGENSCHWERE KRISE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER 'VON NIEMANDEM DIRIGIERTE' KONZILSBERATER JOSEF RATZINGER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
SACRIFICIUM INTELLECTUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
KIRCHENZERSTRER - EINST UND HEUTE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NIE ETWAS NEUES: DER 'BERHOLTE MODERNISMUS'


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
bermchtiges Schweigen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Hohlheit bis zum Unsinn ?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen ber die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
FAULE FRCHTE


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Die Prophezeihungen des Herrn von Cazotte


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
TU ES PETRUS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter, Forts.


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
DER ANTIMODERNISTENEID


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Brief an einen Bischof...


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Rckkehr zur berlieferten Liturgie?


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Leserbrief zu: Drei heilige Bcher


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
ber die Menschwerdung Christi


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der groe Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
THE SO-CALLED 'EXCOMMUNICATION' OF H.E. ARCHBISHOP NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Letter of Bishop Louis Vezelis, O.F.M. D.D.


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
REMARQUES CONNEXES


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Ich glaube an die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Die DITIB


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
The second Book of accusation for heresy against the author of the new Catechism from 1992


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Der schmerzliche 'Ehebruch' der 'Braut Christi'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Anmerkungen zur subsistit-in-Lehre


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Anmerkungen zur Fastenzeit 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Weihnachtsbrief 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Ist die Religionsfreiheit ein Naturrecht?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Kampf der 'political correctness'


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 6. c. Die nach dem Kirchenrecht den Neuerern zukommende Stellung.


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom Sinn der Schpfung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hnde


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Gott ist die Liebe


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Antwort auf einen Angriff gegen den Sedisvakantismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Offene Fragen an Abb Schmidberger


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Anmerkungen zur kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Das Ankupplungsmanver


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Gott wird Mensch - Weihnachten 2012


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Gott will, da alle Menschen gerettet werden


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Die Frage bleibt: Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Noch einmal: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Fortsetzung I: Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2015
Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nchsten - Internet - Segen oder Fluch?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Der Verrat am Christentum Islam und Vatikanum II


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2018
Christus ward fr uns zur Snde.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Himmelfahrt Christus im Herzen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Ich rufe dich bei Deinem Namen: Mein bist Du


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Mitstreiter gesucht Brief an einen Konservativen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2020
Papa contra Papam


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2020
Quo vadis?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2020
Gedanken zu Einsicht, Sept. 2015, Dr. E. Heller


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Errors of Vatican II and their defeat through Recognizing Christ as Son of God


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
How Christ can be recognized as Son of God further reflections


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Los errores del Vaticano II y su superacin gracias al conocimiento de Cristo como Hijo de Dios


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cmo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Comment le Christ peut tre reconnu comme le Fils de Dieu


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
La question demeure: Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Les erreurs de Vatican II


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Veni Creator Spiritus


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Buchbesprechung:


Die Wojtylanische Diktatur
 
Die Wojtylanische Diktatur

von
S.E. Bischof M.L. Gurard des Lauriers OP
(bers. von Gladys Resch)

Schlu:

ber Aggressivitt und Sexualitt

'Kardinal' Danneels referierte ber den Zusammenhang zwischen dem "christlichen Glauben und den Verwundungen des heutigen Menschen". Den Leitgedanken des Referats bildet eine Hypothese des hollndischen Psychiaters J. van den Berg. Diese Hypothese prsentiert sich in vier zusammenhngenden Feststellungen.

1. "Die Verdrngung der Sexualitt und der Aggressivitt war der Grund bestimmter Neurosen des westlichen Menschen."
2. "Die Forschungen und die klinische Praxis darber, was man Psychoanalyse nennt, haben viel zur Gesundung des Menschen beigetragen und werden es auch in Zukunft tun."
3. "Die bis vor kurzem noch unbewut unterdrckten Gegebenheiten von Sexualitt und Aggressivitt wurden zu einem eigentlichen und notwendigen Bedrfnis fr alle."
4. Nun aber, "wenn Sexualitt und Aggressivitt nicht mehr verdrngt sind, wenn also dieser augenscheinliche Grund unserer Neurosen verschwunden ist, wie kommt es dann, da wir uns nicht besser fhlen?" (S.6)

Die hypothetische Antwort von J. van den Berg lautet: "Wir haben eine andere Komponente unseres menschlichen Daseins vom klaren Bewutsein ins Unterbewutsein verdrngt. Wie es vordem der Fall war mit der Sexualitt und Aggressivitt, so haben wir den Sinn fr das Gttliche und das Transszendente verdrngt." (S.6 f.) 'Kardinal' D. kommentiert diese Hypothese, die er zu seiner eigenen macht, wie folgt: "Das ist also unsere tiefe Wunde. Der heutige Mensch verdrngt diesen Sinn fr das Transszendente, womit er, genau genommen, in seinem Menschsein begrndet wird. Denn die Beziehung zu Gott ist grundlegend fr den Menschen." (S.7)

Dieses Basis-Argument, betitelt mit "Eine neue Neurose?", folgt einer Darlegung ber "die therapeutischen Heils-Tugenden des Glaubens" ("Wozu ntzt der christliche Glaube?", S.2-5) und mndet in das therapeutische Postulat: "Die neue Neurose ist geistig, das ist es, was geheilt werden mu." Das Symptom dieser Neurose ist das Elend des Menschen ohne Gott. "Wenn der Vater sich entfernt, frieren die Kinder!"

Man mu also wieder zum Vater-Gott-Gedanken zurckfinden. (S.7-10) Von Seiten Gottes ist das mglich, weil "Er uns so annimmt, wie wir sind"; (S. 11 f.) von unserer Seite, weil uns die wortgetreue Verwirklichung des Evangeliums die gleiche Freude gewhren kann, wie sie im hl. Franziskus aufstrahlte. (S.12 f.) Man mu zu Gott ein JA ohne ABER sagen, "alles aufgeben, um das Hundertfache zu erhalten", (S.14) "sich an die Seligpreisungen halten..., die unsere zweite Natur ausmachen, diejenige, die die Gnade in der ganzen Menschheit hervorbringt, seitdem Christus von den Toten auferstanden ist." (S.15) "Was warten wir, um wie Elisus zu handeln?" (S.16) Mit anderen Worten: um das verstorbene Kind, das die heutige Menschheit versinnbildet, durch die christliche Botschaft vom Tode aufzuerwecken.

Eine so begeisternde und beherzte Aufforderung drfte indes nur dann glaubwrdig und wirksam sein, wenn ihr Taten zugrundelgen. Doch abgesehen davon, sie beschliet die Ausfhrungen hinsichtlich einer Therapie fr die verwundete Menschheit und enthlt wohlgemeinte Aufrufe. Aber diese Aufrufe sind durch einen radikalen und mit der geoffenbarten Wahrheit nicht zu vereinbarenden Humanismus verdorben, der unlslich mit der oben genannten Hypothese verknpft ist und demzufolge mit all den daraus sich zwangslufig ergebenden Entwicklungen. Man mu auf schwerste Verirrungen hinweisen, die dadurch entstehen, da der "Sinn des Transszendenten" von 'Kardinal' D. als fr "den Menschen in seiner Humanitt konstituierend" beansprucht, in Wirklichkeit in einer gnzlich falschen Weise verstanden und ausgenutzt wird. Wie wir noch sehen werden, handelt es sich um das von der Psychoanalyse erfundene Pseudo-Transszendente, das von dem der Zeitlichkeit unterworfenen Psychischen gemessen wird und um dessentwegen selbst die Folgen der Snde zu Gesetzen erhoben werden.

"Der Mensch ist wie ein Baum. Gott hat ihn in den Garten seiner Schpfung gepflanzt, fest in der Erde angeplockt, dreifach verwurzelt. Und unsere Wurzeln haben das angeborene Verlangen nach Besitztum, Sexualitt, Selbstverwirklichung. So hat Gott uns erschaffen, wie wir es auf der ersten Seite der Bibel lesen, mit dem Zusatz: 'Und Gott sah, da es gut war'." (S.14)

Wie liest dieser 'Kardinal' die Bibel? Die "Wurzeln", von denen er spricht, sind die Folgen der Snde des Menschen, beschrieben in Genesis 3,7 ff. Die Zustimmung Gottes ("Und Gott sah, da es gut war"; Red.) steht am Schlu des Kapitels 1 vor dem Faktum des Sndenfalls.

Diese Flschung und diesen Mibrauch mu man anprangern! Die Flschung besteht darin, unter der'Autoritt der Bibel "durchgehen zu lassen", was nicht in der Bibel steht. (Das erreicht man dadurch, da man die Zitate aus dem Zusammenhang reit; etwa so "Judas ging hin und erhngte sich" (Mt 27,5) - "Geht hin und tut desgleichen" (Lk 14,34). Bravo, 'Kardinal' Danneels, Sie verstehen es ausgezeichnet, aus der Bibel Lehren zu ziehen, die Ihnen zugute kommen knnen, auch fr Ihr persnliches Verhalten!) Der Mibrauch und die Gotteslsterung liegen darin, da Sie dem Schpfer selber das Verderbnis zuschreiben, das in der Kreatur die Folge der Snde ist, die von der Kreatur begangen wurde.

Ist also das "die entscheidende Glaubenserneuerung in der Schpfung", die von 'Kardinal' Ratzinger angepriesen wird? (S.14) 'Kardinal ' D. meint: "Irgendwo tragen wir von Anfang an eine Wunde. Hierin liegt die Ursache unseres Mankos an Freude: der Baum ist gut, auch die Wurzeln. Aber es gibt den Wurm ...!"(S.14) Nein, Her 'Kardinal', man mu erneut betonen, da die Wurzeln, von denen Sie sprechen, nicht gut sind, eben die folgenden gem ihrer Aussage: "dieses angeborene Verlangen" nach Besitztun, Sexualitt, "Selbstverwirklichung", die doch die Saat der Snde sind. Wohl ist es richtig zu sagen, "da wir von Anfang an eine Wunde tragen", doch nur unter der Bedingung - wie es immer getan wurde und wie Sie es htten tun mssen -, da diese Wunde die Erbsnde ist; auch da die vernunftbegabte Kreatur - Engel oder Menschen - in ihrem ursprnglichen Zustande frei von jedwelcher Verwundung war.

Die Auerachtlassung der Erbsnde im letzten Abschnitt des Exposes ist offenkundig, sie ist hretisch und skandals; doch ist sie vllig beeinflut und miteinbezogen in die bereits erwhnte Aussage von "Kardinal" D. ber das "Transzendente", das in Wirklichkeit ein Pseudo-Transzendentes ist und vllig abwegig. Wie kann man nur unter irgendeinem Vorwand vergleichen: einerseits die Aggressivitt und Sexualitt als in der gefallenen Natur verderbliche Neigungen, andererseits die religise Neigung, die mit der Natur unzertrennlich verbunden ist? Und wie kann man wiederum den Vergleich, effektiv die Verwechslung wagen in bezug auf zwei Dinge, die sich nur im Hinblick eines im Materialismus aufgeweichten Phnomenologismus hneln: einerseits die rein natrliche religise Neigung, andererseits die freie Berufung zu einer bernatrlichen und geoffenbarten Religion?

Herr 'Kardinal', gehen Sie zum Katechismus zurck, besonders zu dem von Trient; profanieren Sie nicht durch solch unmgliche und im Hinblick auf den heiligen Glauben skandalse uerungen die heiligen Bereiche, in die einzutreten Sie berufen sind. Wenn die Abreaktion der Aggressivitt und der Sexualitt noch keine Neurose geheilt hat, so liegt der Grund darin, da es in jedem Bereich unmglich ist, sich dem Bsen dadurch tatschlich zu widersetzen, indem man es zum Hhepunkt kommen lt. Wenn sie auch noch so klug erscheint, so ist die Politik des Schlimmsten metaphysisch ein Widersinn, einem weisen Verhalten vllig entgegengesetzt.

Das "Irascibilie" und "Concupiscibile" knnte etwa umschrieben werden mit: die Vermgen, aufzubegehren und zu begehren - gehren zur menschlichen Natur und sind ursprnglich gut wie die Natur selbst, als sie erschaffen wurde. Sie sind gem ihrer innewohnenden Bestimmung gut: "omnia in mensura ... disposisti" (Weisheit 11,21). Dieses ursprngliche Ma, dieses Gleichma, sollte die verstandesmige Kreatur respektieren, bewahren und sich danach richten, wie nach dem ewigen Gesetz. Durch den Ausbruch aus dieser Ordnung hat die Kreatur, Engel oder Mensch, gesndigt; und die menschliche Natur hat sich dadurch verndert, ins Lasterhafte. Dies bewahrheitet sich ganz besonders in allem, was die Sexualitt betrifft.

Da Sie, Herr "Kardinal' diese Fragen behandelten, htten sie Die Pflicht gehabt, dies im Namen der Kirche, im Namen des Konzils von Trient (DS 1510-1516) bekannt zu machen, ganz gleich durch welche Ausdrucksweise. Wenn Sie besttigen, da, durch die Vermittlung der Psychoanalyse, d'ie Abreaktion der Aggressivitt und der Sexualitt "viel zur Gesundung des Menschen" beigetragen habe, heit das zuzugeben, da der Mensch dadurch gesunden kann, indem er bejaht und bekundet, da er sich selbst nur in seinem Zustande ist, somit also, wenn man so sagen kann, "einen Zustand aus einem Zustand macht", der die Snde impliziert. Herr "Kardinal", Sie lstern Gott! "Wenn das Salz schal wird, womit soll man es dann wrzen? Weder fr das Land noch fr den Dnger ist es brauchbar, man wirft es hinaus. Wer Ohren hat zu hren, der hre!" (LK 14,35)

GLAUBENSVERLUST UND RELIGIONSFREIHEIT

ber "Glaubensvermittlung und Glaubensprfung" handelte der Vortrag von Herrn 'Kardinal' Macharski. In pathetischer Weise beschreibt 'Kardinal' M. die Wege, die man besonders heute zum Zeugnis fr den Glauben gehen mu. "Wir wollen von den Prfungen des Glaubens im Lichte des Glaubens sprechen." (S.lo) Der 'Kardinal' vergleicht unsere Zeit, in der wir leben, mit einer Nacht (S.2), mit der Nacht von Gethsemani und den 'Nchten' des hl. Johannes vom Kreuz. (S.7-8) Es sind gewi heilsame Anrufe, die uns zeigen, woraus man schpfen mu, um die "Glaubensprfung" im christlichen Sinne zu er leiden. Doch, genauer gesagt, man mu schpfen, man mu schpfen wollen. Und in diesem Punkte sind die Ausfhrungen von 'Kardinal' M. schwer belastet.

Denn einerseits vermischt er unterschiedslos und ohne die erforderliche Gegenberstellung die "Nchte", die das Werk und das Mittel zur Heiligkeit sind, mit der Dunkelheit, in welche die Welt durch die Snde gefallen ist. Und andererseits, was praktisch aufs gleiche herauskommt, zitiert 'Kardinal' M. unter dem Schein der Glaubensnorm und Glaubensbezeugung zwei Texte aus dem Zweiten Vatikanum, die eindeutig hretisch sind: die Hresie der "erneuerten menschlichen Natur" ("Durch Seine Inkarnation hat sich der Sohn Gottes selbst irgendwie mit jedem Menschen vereint"; (S.6) derart ist die Dunkelheit, in der die Menschheit steckt, flschlicherweise der "Nacht von Gethsemani "angeglichen. Es sei verwiesen auf Nr. 3-4 von Cassiciacum S.120 ff.) und die Hresie der "Religionsfreiheit". (S.20)

DIE WOJTYLANISCHE DIKTATUR UND IHRE KOMPLIZEN

Man mute natrlich damit rechnen, da die'Kardinle', die ihre 'Wrde' aus Wojtylas Gnaden erhalten und angenommen haben, Mgr. Wojtyla gegenber ihre Treuepflicht zum Ausdruck bringen, besonders im Hinblick auf die "Glaubensvermittlung heute". Jeder tut es nach seinem Gutdnken.

'Kardinal' Macharski ehrt in Mgr. Wojtyla den Verteidiger des Zweiten Vatikanums und den Zeugen den "Menschen". ("Der Test des Glaubens ist der Kampf fr die Freiheit; ja, es ist der Kampf fr die Freiheit zu Gott, und durch Ihn fr die Freiheit zum Menschen." ('Kardinal' Macharski, S.2) Man ersieht aus der Anordnung des Wortes "fr" den Sinn des Gedankenganges, der in "Redemptor hominis" entwickelt ist (cf. Cahiers de Cassiciacum Nr. 3-4, S. 128-131).)

Den ungesunden uerungen von 'Kardinal' Danneels kann Wojtyla nur zustimmen und sie "als authentisch" akzeptieren, er, der vom Sexuellen wie besessen ist und der die Zuhrer der Mittwoch-Audienzen mit ("christlich") "abreagierter" Mnnlichkeit und Weiblichkeit berschwemmt. Das alles ist nicht belanglos. Es ist sogar skandals genug, um einerseits festzuhalten, da weder dieser Wojtyla noch seine Gehilfen, mgen sie 'Kardinale' sein oder nicht, irgendwelche Autoritt in der Kirche besitzen und da man andererseits fr die Kirchen N.D. de Fourvires und N.D. de Paris eine spezielle Wiedergutmachungszeremonie verlangen mu, nicht nur wegen der sakrilegischen liturgischen Zelebrationen, sondern auch wegen der in den Heiligtmern mit frecher und sarkastischer Verachtung der Wahrheit verbten abscheulichen Gotteslsterungen.

Schlielich mu nun noch etwas ganz Wichtiges aufgedeckt und gesagt werden. Das Vatikanum II gilt sogar bei seinen heimlichen oder offenen Promotoren "als berholt". Die Sexualitt vermag wahrhaftig zu einer fast universalen Bedeutung zu gelangen, die wohl wechselhaft und letzten Endes oberflchlich ist. Das Marionettentheater ist dienlich, um die Aufmerksamkeit zu fesseln; worauf es aber ankommt, was man durchschauen und anprangern mu, ist die Idee, die das ganze Stck inspiriert und lebendig macht.

In diesem Falle geht es um die "Glaubensvermittlung". Da der gttliche Glaube nicht auf menschliche Weise vermittelt werden kann, da er ein freies Geschenk Gottes ist, so ist in Wirklichkeit dieser Glaube, der vermittelt werden mu, unter dem Schein zweideutiger Redensarten, ein Glaube im Menschen: es ist der Wojtylanische Glaube, der seine Wurzeln im Vatikanum II hat. Das hat brigens 'Kardinal' Macharski verraten, wie wir es bereits zitiert haben: "Der Test des Glaubens ist der Kampf... fr die Freiheit zu Gott und durch Ihn fr die Freiheit zum Menschen." Das Endergebnis ist der Mensch. (Desgleichen, wenn Christus der "hauptschlichste" Weg ist, so ist es in dem Sinne zu verstehen, da Er auf einen "anderen" Weg, einen "zentralen, einmaligen, ersten, grundlegenden" zurckfhrt, welcher der Mensch ist! - Enzyklika "Redemptor hominis" 13/14) Gott, Christus und Seine Mutter sind nicht beseite gestellt, sie sind an ihrem "richtigen" Platz, im Dienste des Menschen! Den gttlichen Glauben lt man noch gelten, doch ist er ein Zweig des Glaubens Jjn Menschen. Und da dieser vatikanische und wojtylanische Glaube nicht vom Himmel kommt, kann er auf der Welt nur dort fortdauern, wo er befohlen wird. Man mu es klar sehen: Es ist fr die wojtylanische 'Kirche' eine Lebensfrage, diesen Glauben einzuimpfen!

Jede Revolution verwirklicht und hlt sich nur in der Diktatur. Das ist ein anerkanntes Gesetz, das dem menschlichen Kollektiv innewohnt, vom Politischen her betrachtet. Die Doktrinre der Revolution sehen sich frher oder spter zur Diktatur gezwungen, um dem Untergang oder dem Widerspruch zu entgehen. So haben, wo es sich um Religion und Kirche handelt, die Doktrinre des Vatikanums II keinen anderen Ausweg als die Diktatur des Glaubens. Derart und gem menschlicher Logik diesem Gesetz vollkommen entsprechend leitet 'Kardinal' Ratzinger meisterhaft die Geschicke der wojtylanischen 'Kirche'. Es gelingt ihm anhand des groartigen Katechismus von Trient, der von ihm zu einer simplen Struktur verkrzt wurde und die Luther brigens auch benutzte, einen Glauben zu infiltrieren und aufzuerlegen, der nicht der Glaube an Jesus Christus ist, weil er sich durch andere 'Sakramente' als diejenigen, die von Jesus Christus eingesetzt wurden, manifestiert und in der Praxis festlegt.

Diese Konferenzen sind also, vom kirchlichen Standpunkt aus gesehen, durch die neue Initiative, womit sie angeregt wurden, und noch mehr durch ihren Inhalt ein Ereignis von groer Tragweite. Sie geben letztlich Auskunft darber, welches die erstrebten Ziele und das magebende Procedere der jetzigen offiziellen 'Kirche' sind. "Ihr erkennt sie (diese falschen Propheten) an ihren Frchten." (Mt. 16,2o) Fasziniert durch den Menschen, wird die arme Herde dem Heiligen gegenber allergisch und fr das bernatrliche unempfindlich.

Diese Konferenzen sind auch "das Zeichen des Widerspruchs, womit die Gedanken vieler Herzen offenbar werden" (Lk. 2,35). Denn ein Diktator kann nur herrschen, wenn er seine Gegnerschaft klein hlt. Die grte Geschicklichkeit besteht darin, sie als seine Anhnger zu rekrutieren. Das sollten die Glubigen, die sich der Tradition verpflichtet fhlen, erkennen und verhindern, statt sich von den Blinden "in die Grube" (Mt. 15,14) leiten lassen! (Utinam! Wenn es nur so wre!) Es sind dies die sehr aktiven Handlanger der wojtylanischen Diktatur: de Nantes (N.), Dom Gerard Calvet (DGC), Madiran (M. alias Ariel) und, von diesen beeinflut, nolens volens, selbst Mgr. Lefebvre.

Diese an sich sehr ungleichen Personen haben praktisch das folgende gemeinsam. Ob sie es wissen oder nicht, sie wenden gerade das falsche Prinzip der Subversion an, das fr die in der Kirche vollzogene satanische Revolution grundlegend ist - und beglaubigen es dadurch. Da es sich so verhlt in der tatschlichen Handhabe dieses falschen und subversiven Prinzips, ist leicht festzustellen.

Als Mgr. Lefebvre in seinem Brief vom 24.12.1978 an den 'Papst' um die Messe bat, in Paritt und unter der Kontrolle des Ortsbischofes - was heit das anders als anzuerkennen, da es in der gleichen Kirche zwei Religionen geben kann.

Gewi, Mgr. Lefebvre gehorcht Wojtyla nicht. Und man kann feststellen, da Abb de Nantes an Wojtyla massiv (und scharfsinnig) Kritik bt und da Dom Grard und mit ihm Jean Ariel (alias Madiran) "die heilige Liturgie" tapfer beibehalten. (brigens nicht ohne der Hresie Vorschub zu leisten: "Nicht etwa, da Christus in einer Art von Bilokation herabkme, um pltzlich zwischen den Fingern des Priesters zu sein, was metaphysisch widersinnig wre" - LA SAINTE LITURGIE, S.41. Und wenn, auch wenn es Dom Grard mifllt, Christus pltzlich zwischen den Fingern des Priesters ist, nicht durch Bilokation, sondern substantiell?)

Aber in Wirklichkeit kommen diese spektakulren Verhaltensweisen Wojtyla zugute, seiner Publizitt; und sie geben durch ihre systematische Zweideutigkeit Satan in seinem Triumph Raum. Die Kirche wird dadurch so eine Art Religions-Kfig. Zunchst wre da die wojtylanische Religion, die die Kontinuitt mit der Vergangenheit garantieren mte, sowie die Authentizitt. Und dann gbe es im gleichen Kfig, der also die Kirche wre - eine christliche, weil wojtylanisch (?) -, nach Belieben eine zweite Religion: fr die einen diejenige von Econe mit den 'Prioraten'; fr die andern die von St. Parres und der CRC (Contr-Reforme-Catholique - Abb de Nantes, Red.); fr wieder andere die von Barrcux und dem 'sthetischen'. Und diese zweite Religion, die alles daran setzt, sich um jeden Preis fr die nchste Zukunft die besten Pltze zu sichern, hlt sich ipso facto fr die einzige, die Zusicherungen fr das ewige Leben besitzt.

Wenn man in der Tat eine solche Auffassung bekundet, setzt das voraus, da man das Prinzip der friedlichen Ko-existenz im Innern der Kirche als gltig anerkennt! Das setzt auch, sowohl als Prinzip wie in der Tat voraus, da man mit (una cuml) Wojtyla sein knne, und auch ist, ohne fr Wojtyla zu sein. Somit ist es das gleiche falsche Prinzip, das auch Wojtyla und seine Anhnger anwenden. Sie behaupten, mit Christus zu sein, weil Christus mit ihnen sei, und so seien sie auch 'die Autoritt1; derweilen beweisen sie laufend und offenkundig, da sie nicht fr Christus sind: durch ihr Verhalten, durch die Preisgabe der der Kirche von Gott anvertrauten Schtze.

Christus hat diese Zweideutigkeit ausdrcklich verurteilt. "Mit Ihm sein" und "fr Ihn sein" sind so verschieden wie Form und Zweck, sind aber durch die Gegebenheiten selbst vllig untrennbar, da sie gegenseitig umtauschbar sind mit "nicht gegen Ihn sein". (Mt. 12,3o; Mk. 9,39)

Alle diejenigen, die offiziell beteuern, sie seien "una cum Wojtyla", und die dem gleichen Wojtyla widerstehen, sind in Wirklichkeit die am meisten  s u b v e r s i v   w i r k e n d e n   P r o p a g a n d i s t e n  der durch die Wojtyla-Diktatur verbten teuflischen Tuschung, weil sie hartnckig und um jeden Preis die A n w e n d u n g jenes P r i n z i p s befrworten, auf dem die w o j t y l a n i s c h e   D i k t a t u r  beruht: "SEIN MIT" ohne "SEIN FR" . Zwei Religionen also, deren radikale Gegenstzlichkeit es verunmglicht, da die eine mit der anderen ist, die indes in der gleichen 'Kirche' sind, weil man dafr hlt, sie seien fr den gleichen Gott.

Diese von den 'Prioraten', von der CRC, von "le Barroux" und "Itinraires" bekundete und gelebte, aufgezwungene und ausgebreitete Lehre ist praktisch die Verneinung der Kirche als mystischer Leib Jesu Christi, dieser Kirche also, deren Einheit von Natur aus katholisch ist (kat'holon: Einheit eines organischen Ganzen), deren gegebene Herrlichkeit jede Zweideutigkeit ausschliet. Mgen es durch die teuflisch raffinierten uerungen 'Kardinal' Ratzingers alle 'verschmten' Wojtylaner - sie sind gleichwohl Wojtylaner! - wohl verstehen, da sie durch die Zugehrigkeit zu einer Kirche, in der es in Wirklichkeit zwei Religionen gibt, mit Sicherheit auerhalb der Kirche Jesu Christi stehen! Wenn sie in der Kirche Jesu Christi stehen wollen, mssen sie durch Wort und Tat zur wojtylanischen Diktatur NEIN sagen! "Wie lange noch wollt ihr nach beiden Seiten hinken?" (1 Kn. 18,21) So schrie der Prophet Elias die Kinder Israels an, als sie sich mit Baal eingelassen hatten!

Fr Sie alle, die Sie mit Wojtyla sein wollen, ohne dabei fr ihn zu sein, sendet Gott einen neuen Elias... in der Person von Ratzinger!! Verstehen Sie es? "Suchen Sie nicht mehr nach zwei Seiten hin!" Wenn Sie wirklich glauben, da Sie mit Wojtyla sein mssen, dann seien Sie auch fr Wojtyla. Und wenn Sie es wirklich ablehnen, fr Wojtyla zu sein, dann seien Sie auch nicht mehr mit Wojtyla!

Hren Sie auf zu verhandeln, Mgr. Lefebvre! Hren Sie auf, de Nantes, Ihre Glubigen zu Wojtyla zu schicken! Hren Sie auf, Grard-Arfel, allenthalben dreist und bswillig zu propagieren, da man in der Messe "una cum Wojtyla" sein knne und da 'Kardinal' Ratzinger (und damit Wojtyla) das Konzil von Trient verteidige! (Itinraires Nr. 265, Juli-August 1982, S.8-9, wiedergibt die These von Benevolens ber den "wahren Sinn des una cum". Die Lettre non-conformistes, BP 151, F-l6lo5 Cognac-Cedex, geben in der Oktober Nr. 1982 eine Widerlegung dieser These. - Supplement Voltigeur, zu Itinraires, Nr. loi, S. 5-6, bernimmt den Text von Benevolens ohne jegliche Andeutung zur Kritik.)

(in Zusammenarbeit mit den SAKA-Informationen)
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de