50. Jahrgang Nr. 8 / Serptember 2020
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Ausgabe Nr. 11 Monat Dezember 2004
Neues aus der Konzilskirche


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2004
Franz Nomista: Stellungnahme zur Frage: Welches ist die zentrale Häresie der sog. 'Konzils-Kirche?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
Craig Heimbichner: Die talmudistische Note - Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Zum Tode von Johannes Paul II.


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2005
Die Krise der Kirche ist hausgemacht


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Habemus Papam?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Anhang: Ratzingers Stellungnahme zu verschiedenen Themen


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Die Krise des Glaubens und der Verfall der röm.-kath. Kirche


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Eine kritische Analyse von Ratzingers Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
Gloria olivae - Joseph Ratzinger - Benedikt XVI.


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
'Exkommunikation' von S.E. Erzbischof Ngô-dinh-Thuc durch 'Kardinal' Ratzinger


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NAHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 9 Monat November 2004
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
L’ERREUR FONDAMENTALE DE VATICAN II


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 8 Monat Oktober 2004
Cual es la herejsia central de asi llamada


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
EL ERROR PRINCIPAL DEL VATICANO II


Ausgabe Nr. 10 Monat Dezember 2004
Remarques connexe


Ausgabe Nr. 5 Monat August 2005
Rundschreiben Mediator Dei et hominum, Vorwort/Gliederung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur aktuellen Situation


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN ZUM AKTUELLEN GESCHEHEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Zur theologischen Position von Kardinal Ratzinger


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das Konzil und der viel zitierte Heilige Geist - mit Blick auf Parallelen im Mittelalter


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Das II. Vatikanische Konzil und die theologische Sprachverwirrung


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
Ein terminologisches Dilemma


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2005
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Zur Theologie und Philosophie Joseph Ratzingers


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Clemens August Kardinal Graf von Galen


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2005
Unfreundliche Betrachtungen


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
HABEMUS PAPAM?


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
Sobre la situacin actual de la Iglesia


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A propos de la situation actuelle de lEglise


Ausgabe Nr. 11 Monat december 2005
A commentary on the present situation of the Church


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2006
Brief an die Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2003
Hresie der Formlosigkeit. Die rmische Liturgie und ihr Feind


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2003
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 6 Monat Juli 2003
Zur derzeitigen Situation der Kirche


Ausgabe Nr. 7 Monat September 2003
Der Hauptirrtum des II. Vatikanums: extra Ecclesiam salus est


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
Sobre la situacin actual de la Iglesia (esp.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A propos de la situation actuelle de lEglise (fr.)


Ausgabe Nr. 8 Monat October 2003
A commentary on the present situation of the Church (engl.)


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
Zitate


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2002
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat September 2002
Die gttliche Wahrheit erkennen


Ausgabe Nr. 6 Monat November 2002
ber das Papsttum der Rmischen Bischfe


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
Dominus Jesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Diciembre 2001
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
Unerwartete


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 2001
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2001
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2001
DIE SCHPFUNG - EIN GTTLICHER PLAN - Buchbesprechung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2000
SER CRISTIANO SIN IGLESIA? - UNA PONENCIA-


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Bewegung fr die gegrndet


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
Zur Verffentlichung des 3. Geheimnisses von Fatima


Ausgabe Nr. 4 Monat Nov.-Doppel-Nr.4/5 2000
ESSERE CRISTIANI SENZA CHIESA ?


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Dominus Iesus


Ausgabe Nr. 7 Monat Mrz 2001
Lettera a cristiani preoccupati (ital)


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1999
OFFENER BRIEF AN DIE PFARREI HARTKIRCHEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
CHRIST SEIN OHNE KIRCHE?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
Warum die Einsicht Ecne untersttzt


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1999
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 2000
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1998
KUMENE - QUO VADIS?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1999
Brief an besorgte Christen


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
In der Diaspora


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Die Rechtfertigung - Stellungnahme


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Der Protestantismus und seine kumenische Aufwertung


Ausgabe Nr. 3 Monat April 2006
Leserbriefe zu dem Artikel


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
KUMENE ?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
Gott, von dem ich nicht einmal wei, ob er berhaupt existiert


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1998
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1993
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1994
WAS BEDEUTET DIE UNZERSTRBARKEIT DER KATHOLISCHEN KIRCHE?


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1996
EIN SOLCHER RELIGIONSUNTERRICHT VERDIENT NICHT SEINEN NAMEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1996
CLOQUELL ZUM BISCHOF KONSEKRIERT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1996
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1997
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1995
Nachruf auf Herrn Dr. Carlos Disandro


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1995
NUR NOCH AUSLAUFMODELL?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1994
DER WEIHERITUS PAULS VI. IST UNGLTIG...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
Gegen den atheistischen bermenschen


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1994
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Mrz 1995
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1992
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Brief an die treuen Bewahrer des kath. Glaubens


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Ratzinger/Benedikt XVI. im Visier


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Leserbriefe zu dem Beitrag Am Scheideweg


Ausgabe Nr. 4 Monat Mai 2006
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1991
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1992
ANKUPPLUNG POSTHUM?


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1990
DAS RTSEL UM MGR. M. LEFEBVRE


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1989
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1990
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS UND DER VERFALL DER RM.-KATH. KIRCHE


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2005
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 6 Monat Januar 1989
DIE KRISE DES GLAUBENS (Fortsetzung


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
S C H I S M A ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1988
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1988
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 8 Monat Mrz 1989
ERKLRUNG NICHT WIDERRUFEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
DAS DRITTE GEHEIMNIS VON FATIMA


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai/Juni 1987
TRADITION - WIRKLICHKEIT, PHANTASIE ODER BETRUG?


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
NACHRICHT, NACHRICHT, NACHRICHT...


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
ECONE UND ROM


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1987
BERLEGUNGEN ZUM VATIKAN-DOKUMENT BER BIO-ETHIK


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1988
NEW AGE


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1986
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
EINE DOGMATISCHE ANALYSE ... u.a. AUFSTZE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
THEOLOGISCHES AUS ECONE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1986
INKONSEQUENZEN, INKONSEQUENZEN... BRIEEFWECHSEL


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1986
LEX CREDENDI, LEX ORANDI... - ODER NICHT ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Januar 1987
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
DER LETZTE BETRUG ROMS


Ausgabe Nr. 1 Monat April 1985
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 1985
EINE REFORM DER KONZILIAREN REFORMEN


Ausgabe Nr. 3 Monat Juli 1985
OFFENER BRIEF


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1985
BRIEF VON HERRN PROF. DR. D. WENDLAND AN DIE REDAKTION


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar/Mrz 1986
EINE REFORM DER REFORMEN ?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Unsere 'zahlreichen Mitstreiter' oder: der tiefe Graben


Ausgabe Nr. 5 Monat Juli 2006
Fastenpredigt 2006


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1984
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2013
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 1984
NACHLESE ZUM SOG. NEUEN 'KIRCHENRECHT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1984
LESERBRIEF: ZUR UNRECHTMSSIGKEIT DER WAHL VON MGR. K. WOJTYLA


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1984
ZUR SOG. 'WIEDERZULASSUNG' DER (TRIDENTINISCHEN) MESSE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1985
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
5. Brief an die treuen Bewahrer des katholischen Glaubens


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Diaspora


Ausgabe Nr. 6 Monat Oktober 2006
Wenn die Kirche nicht gttlich wre...


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1983
DIE ANGRIFFE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
Bekanntmachung der Kongregation fr die Glaubenslehre


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1983
ERZBISCHOF NGO DINH THUC 'EXKOMMUNIZIERT'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
MODERNE 'KIRCHEN'GESCHICHTE - EIN RCKBLICK


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
Die Wojtylanische Diktatur


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1983
HELDEN MIT AUSZEICHNUNG UNERWNSCHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1984
MARGINALIEN ZUM LUTHER-JAHR


Ausgabe Nr. 2 Monat August 1982
NACHRICHTEN... NACHRICHTEN... NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN...


Ausgabe Nr. 5 Monat Februar 1983
WIE ECONE DIE KIRCHE ERNEUERT - EIN OFFENBARUNGSEID


Ausgabe Nr. 6 Monat Mrz 1983
ERSTES SELBSTNDIGES DENKEN ODER HEUCHELEI ?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
SIND DIE NEUEN WEIHERITEN NACH VATIKANUM II GLTIG?


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1981
BER H.H. RATZINGER, DER BEANSPRUCHT, BISCHOF VON MNCHEN ZU SEIN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1981
MODERNISMUS UND REFORMKATHOLIZISMUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
LEFEBVRE AM ZIEL SEINER WNSCHE ?


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
KLERIKALES SCHEINGEFECHT


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1982
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1980
EINSICHT!


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1980
ANTWORT VON H.H. PFARRER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 4 Monat Oktober 1980
REPONSE DE HR L'ABBE HANS MILCH AUX QUESTIONS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1980
OFFENER BRIEF EINES GLUBIGEN PROTESTANTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1981
DIE NEUE PRIESTERWEIHE IST KEIN KATHOLISCHER RITUS MEHR


Ausgabe Nr. 7 Monat Dezember 2006
Und ihr werdet sein wie Gott


Ausgabe Nr. 3 Monat September 1979
MIT DER ZEIT BERNEHMEN WIR, ECONE, ALLE MESSZENTREN!


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
WIE LANGE WILL DR. KLAUS GAMBER UNS NOCH TUSCHEN?


Ausgabe Nr. 1 Monat Juni 1978
VOX FIDE


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
DESWEGEN SIND WIR PROTESTANTEN GEWORDEN


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1978
MITTEILUNGEN DER REDAKTION/LESERBRIEFE


Ausgabe Nr. 3 Monat Oktober 1978
DE MORTUIS NISI BENE ? ZU MONTINIS TOD


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
HTET EUCH VOR DEN FALSCHEN PROPHETEN !


Ausgabe Nr. 4 Monat November 1978
DIE KIRCHE ALS DIE WAHRE INSTITUTION DES HEILS


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
JOHANNES PAUL II.


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1978
SIE LGEN, PATER WERENFRIED


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
DIE FOLGENSCHWERE KRISE DER KIRCHE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1979
SEKTE MIT IMPRIMATUR


Ausgabe Nr. 1 Monat Mai 1977
DER 'VON NIEMANDEM DIRIGIERTE' KONZILSBERATER JOSEF RATZINGER


Ausgabe Nr. 2 Monat Juli 1977
DIE SITUATION DER KIRCHE IN EINER UNBEKANNTEN VISION DER ANNA KATHARINA EMMERICK


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
MITTEILUNGEN DER REDAKTION


Ausgabe Nr. 5 Monat Dezember 1977
SACRIFICIUM INTELLECTUS


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
KIRCHENZERSTRER - EINST UND HEUTE


Ausgabe Nr. 6 Monat Februar 1978
GEGENWART DER KIRCHE IN DER WELT


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NACHRICHTEN, NACHRICHTEN, NACHRICHTEN


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1978
NIE ETWAS NEUES: DER 'BERHOLTE MODERNISMUS'


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
bermchtiges Schweigen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Hohlheit bis zum Unsinn ?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2007
Betrachtungen ber die erste Enzyklika Benedikts XVI.


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
EN LA ENCRUCIJADA


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
la croise des chemins


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
At the crossroads


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
Y seris como Dios (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2007
And thou wilt be like God (Gen. 3,5)


Ausgabe Nr. 7 Monat April 1977
FAULE FRCHTE


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Die Prophezeihungen des Herrn von Cazotte


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2007
Mitteilungen der Reaktion


Ausgabe Nr. 56 Monat August/Sept. 1974
TU ES PETRUS


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1974
CORNELIUS UND CYPRIAN


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 1975
DIE EHEZWECKE


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2007
Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter, Forts.


Ausgabe Nr. 9 Monat Dezember 1973
DER ANTIMODERNISTENEID


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Carta a Su Eminencia el obispo XXX


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Letter to His Excellency xxxx


Ausgabe Nr. 13 Monat September 2007
Et vous serez comme Dieu


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Brief an einen Bischof...


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
... und eine bittere Bilanz


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Das freimaurerische Prinzip


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Rckkehr zur berlieferten Liturgie?


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Leserbrief zu: Drei heilige Bcher


Ausgabe Nr. 5 Monat Oktober 2007
Die Falle der Motu-Proprio-Messe


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
ber die Menschwerdung Christi


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Der groe Glaubensabfall am Ende der Zeiten...


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Das Motu Proprio nchtern betrachtet


Ausgabe Nr. 6 Monat Dezember 2007
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 14 Monat February 1984
NOUVELLE POLITIQUE D'AUTONOMIE OU HYPOCRISIE?


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
THE SO-CALLED 'EXCOMMUNICATION' OF H.E. ARCHBISHOP NG-DINH-THUC


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
Letter of Bishop Louis Vezelis, O.F.M. D.D.


Ausgabe Nr. 12 Monat July 1983
REPONSE DE M. L'ABB MILCH A LA LETTRE OUVERTE DU M. HELLER


Ausgabe Nr. 13 Monat Oktober 1983
FIRST SIGN OF INDEPENDENT THINKING OR HYPOCRISY?


Ausgabe Nr. 11 Monat April 1983
AGAINST THE 'PROPHECY' OF THE SO-CALLED 'ROMAN CATHOLIC'


Ausgabe Nr. 14 Monat Oktober 1981
REMARQUES CONNEXES


Ausgabe Nr. 12 Monat June 1980
Vox FIDEl: LA VOIX DE LA FOl OU L'ORGANE DES SOUHAITS


Ausgabe Nr. 11 Monat August 1982
ANSWER OF REVEREND FATHER HANS MILCH


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Ich glaube an die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen.


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2008
Die DITIB


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
I believe in the holy Catholic Church, the communion of saints


Ausgabe Nr. 12 Monat Mrz 2008
Apostasa y Confusin


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
ENSEIGNEMENT DE PIE XII POUR DFENDRE LES CRITURES


Ausgabe Nr. 13 Monat April 2008
The second Book of accusation for heresy against the author of the new Catechism from 1992


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Ich leide keinen Mangel


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2008
Der schmerzliche 'Ehebruch' der 'Braut Christi'


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Gegendarstellung


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2008
Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Die prinzipielle Offenbarung Gottes und die konkrete Offenbarung


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2008
Anmerkungen zur subsistit-in-Lehre


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Anmerkungen zur Fastenzeit 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2009
Die Holocaust-Latte liegt zu hoch!


Ausgabe Nr. 11 Monat Mai 2009
The Holocaust Bar is too High


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2009
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2009
Weihnachtsbrief 2009


Ausgabe Nr. 13 Monat Diciembre 2009
Christmas Letter 2009


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
Ist die Religionsfreiheit ein Naturrecht?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2010
In der 'Mitte' angekommen - Beliebigkeit als Prinzip


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung)


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2010
Verhandlungen mit Rom (Fortsetzung 2)


Ausgabe Nr. 11 Monat giugno 2010
Al crocevia


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Im Eiltempo vom Abseits ins Aus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2010
Kampf der 'political correctness'


Ausgabe Nr. 11 Monat Februar 2011
A. 6. c. Die nach dem Kirchenrecht den Neuerern zukommende Stellung.


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
E sarete come Dio (Gn. 3, 5)


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
A proposito della situazione attuale della Chiesa


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
Al crocevia


Ausgabe Nr. 13 Monat June 2011
SOBRE LA REALIDAD Y LA EXITENCIA DEL PURGATORIO


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Vom Sinn der Schpfung


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Die Grundhresie Johannes Pauls II.


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2011
Benedikt XVI. - in den Klauen der verborgenen Hnde


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Gott ist die Liebe


Ausgabe Nr. 3 Monat Sptember 2011
Antwort auf einen Angriff gegen den Sedisvakantismus


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Der Wiederaufbau der Kirche als Institution


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2011
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2012
Verwechslung mit Folgen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Offene Fragen an Abb Schmidberger


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Weder Vertrauen noch Eifer noch Methode


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2012
Anmerkungen zur kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Erneut auf dem Prfstand


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2012
Das Ankupplungsmanver


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Gott wird Mensch - Weihnachten 2012


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2012
Hart, aber fair - ein Briefwechsel zur aktuellen kirchlichen Situation


Ausgabe Nr. 1 Monat Mrz 2013
Null und nichtig der Ritus der Bischofsweihe von 1968


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Habemus Papam? Zur Wahl von Jorge Mario Bergoglio


Ausgabe Nr. 2 Monat Juni 2013
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 4 Monat Dezember 2013
Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2014
Gott will, da alle Menschen gerettet werden


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2014
Mitteilungen der Redaktion, Hinweise


Ausgabe Nr. 3 Monat August 2014
Die Frage bleibt: Ist Jesus Christus der Sohn Gottes?


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2015
Noch einmal: Gehrt der Islam zu Deutschland?


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Die Irrtmer des II. Vatikanums und ihre berwindung durch die Erkenntnis Christi als Sohn Gottes


Ausgabe Nr. 4 Monat September 2015
Fortsetzung I: Wie Christus als Gottes Sohn erkannt werden kann - weiterfhrende Betrachtungen


Ausgabe Nr. 5 Monat November 2015
Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deinen Nchsten - Internet - Segen oder Fluch?


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2016
Mitteilungen der Redaktion


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2017
Buchbesprechung:


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2017
Der Verrat am Christentum Islam und Vatikanum II


Ausgabe Nr. 2 Monat April 2018
Christus ward fr uns zur Snde.


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Himmelfahrt Christus im Herzen


Ausgabe Nr. 2 Monat Mai 2019
Ich rufe dich bei Deinem Namen: Mein bist Du


Ausgabe Nr. 3 Monat September 2019
Mitstreiter gesucht Brief an einen Konservativen


Ausgabe Nr. 1 Monat Februar 2020
Papa contra Papam


Ausgabe Nr. 2 Monat Mrz 2020
Quo vadis?


Ausgabe Nr. 3 Monat Mai 2020
Gedanken zu Einsicht, Sept. 2015, Dr. E. Heller


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Errors of Vatican II and their defeat through Recognizing Christ as Son of God


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
How Christ can be recognized as Son of God further reflections


Ausgabe Nr. 4 Monat Juni 2020
The Question remains: Is Jesus Christ the Son of God?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Los errores del Vaticano II y su superacin gracias al conocimiento de Cristo como Hijo de Dios


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Cmo se puede conocer a Cristo como Hijo de Dios: nuevas consideraciones


Ausgabe Nr. 5 Monat Juni 2020
Queda por responder la pregunta es Jesucristo el Hijo de Dios?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Comment le Christ peut tre reconnu comme le Fils de Dieu


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
La question demeure: Jsus-Christ est-il le Fils de Dieu?


Ausgabe Nr. 6 Monat Juni 2020
Les erreurs de Vatican II


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Veni Creator Spiritus


Ausgabe Nr. 7 Monat Juli 2020
Buchbesprechung:


Ratzinger und die heidnischen Sexual-Gtter, Forts.
 
9. Die deutschen Bischfe in der Linie Ratzingers

Die deutschen Bischfe haben im Jahre 2004 den Abfall vom Christentum ffentlich, aber von der ffentlichkeit kaum bemerkt, vollzogen. Ihnen drfte die Bedeutung des Pan-Bildes auf dem Weltkatechismus klar gewesen sein. Sie sprach in einem von ihnen unter der Fhrung von Karl Lehmann herausgegebenen Dokument Gott dem Vater die Erlsung aller Menschen zu. Damit bekannten sie, da sie Jesus Christus nicht mehr als den Erlser ansehen und verleugneten zugleich die ewige Hlle und das Gericht, das Jesus halten wird. Diese Haltung stimmt ohne Abstriche mit Ratzingers Unglauben berein. Denn auch er ist von der satanischen Irrlehre der Allerlsung berzeugt. Und da Jesus fr ihn nur ein Mensch ist, dem Gott bei der Auferstehung die Gttlichkeit verliehen hat, kann fr ihn Jesus unmglich der Erlser sein. Darber hinaus hat die enge Verbindung Ratzingers mit den deutschen, angeblich katholischen, Bischfen und die langjhrige Einflunahme Ratzingers auf sie gewhrleistet, da diese nichts verbreiten, was der rmischen Generallinie wider-spricht. Die weltgeschichtlich einmalige Verleugnung des Erlsers geht weit ber die Verleugnung des Petrus hinaus, weil sie eine Abwendung von der gesamten christlichen Lehre und Abwendung von der christlichen Geschichte seit 2000 Jahren ist. Sie ist nicht nur eine Hresie (Irrlehre), sie ist Apostasie (Abfall vom Christentum) in vollem Ma. Sie ist eine Abwendung von Jesus und seinem Erlserblut, sie ist auch Abwendung von Gott, weil Jesus Gott ist und weil man ohne Jesus nicht zum Vater gelangen kann (Joh 14,6).

Jeder Christ, keineswegs nur die verbliebenen Katholiken, sollten den Inhalt dieser Verleugnung genau zur Kenntnis nehmen und Gott um Hilfe fr die verratene Kirche in den fortschreitenden Ereignissen der Endzeit anflehen. Die apostatische Botschaft der deutschen Bischfe lautet:

Nach Aussage der biblischen Schriften hat Gott der Vater schon vor Erschaffung der Welt alle Menschen erwhlt und mit dem Heil beschenkt, nicht weil die Menschen es verdienten, sondern weil Gott so gut ist. 21)

Die Behauptung, da Gott schon vor aller Schpfung alle Menschen erwhlt und mit dem Heil beschenkt habe, ist eine durch nichts zu beschnigende abgrundtiefe Lge, die den biblischen Schriften keineswegs zu entnehmen ist, ihnen vielmehr fundamental widerspricht und das Christentum in seinen Grundfesten aufzuheben sucht. Darber hinaus ist die bischfliche Botschaft nicht mit der Logik in Einklang zu bringen. Denn wie kann Gott alle Menschen erwhlen und mit dem Heil beschenken, wenn sie berhaupt noch nicht erschaffen sind? Warum hat Gott dann nicht gleich alle Menschen mit der Erschaffung als Heilige in den Himmel eingestellt? Nach dieser apostatischen Botschaft, fr die alle deutschen Bischfe verantwortlich sind, gibt es kein Gericht, keine Hlle und keine Gerechtigkeit mehr. Der Himmel wird zu einer billigen Unterkunft fr alle. Gott erscheint als ein hilfloser, nicht ernst zu nehmender Trottel. Die Moral der Menschen ist deshalb gleichgltig. Was auch immer sie an Bsem begehen, sie werden nach ihrem Tod ohne Strafen sein und in den Himmel kommen. Damit fllt das Christentum als ein Fhrer zum Guten aus, der die Menschen bessert und fr die Staaten und alle Gemeinschaften eine groe Hilfe bedeutet.

10. Sieht Ratzinger wie Julian Apostata den Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem als wichtiges Ziel an?

Kann fr die Zukunft aus dem Verhltnis Ratzingers zu Julian dem Abtrnnigen etwas gewonnen werden? ber seinen Unglauben an die Allerheiligste Dreifaltigkeit, seine Wendung zur Verehrung heidnischer Gtter und seine Schtzung der organisierten caritativen Ttigkeit hinaus drfte Ratzinger noch in einem weiteren Punkt seinem unglubigen Vorgnger hnlich sein. Die Entwicklung der Organisation, deren Vorsteher er ist, zu immer grerer Nhe zum Judentum ist seit dem Vatikanum II, das 1965 die freimaurerische Konzeption der Re1igionsfreiheit zur innerkirchlichen Norm erhob, mit wachsender Intensitt zu beobachten. Seine starke Sympathie, wie schon unter Johannes Paul II., gilt dem heutigen Judentum, das seinen Messias Jesus Christus nach wie vor ablehnt. Von daher drfte der Tempel in Jerusalem seine besondere Aufmerksamkeit finden, wie es auch bei Kaiser Julian der Fall war. Um seine Freundschaft zu den Feinden Christi im Judentum zu beweisen, wird sich Ratzinger wahrscheinlich hnlich wie Kaiser Julian verhalten.

Wie Waldmann in seinem Aufsatz anmerkt 22), erlie Kaiser Julian Apostata schon kurz nach seinem Abfall vom Christentum den Befehl, den einstmals prunkvollen Tempel von Jerusalem mit einem unverhltnismig groen Kostenaufwand wiederherzustellen. Ammianus Marcellinus mute aber in seiner dem Kaiser durchaus wohlgesinnten Lebensbeschreibung darauf hinweisen, da nahe an den Fundamenten immer wieder furchtbare Flammenbndel hervorbrachen, die die hier Arbei-tenden mehrfach verbrannten und den Platz unzugnglich machten, um dann zu schlieen: >Da das Element auf diese Weise hartnckig Widerstand leistete, kam das Vorhaben zum Erliegen<. 23)

Ratzinger knnte die Idee des Wiederaufbaus des jdischen Tempels in Jerusalem durchaus begren und seine Untersttzung dafr zusagen. Diesesmal knnte der Versuch erfolgreicher verlaufen als unter Kaiser Julian. Denn es spricht vieles dafr, da der Antichrist sich in diesem Tempel auf den Thron setzen wird, um sich dort als Gott anbeten zu lassen und so das Werk aller Feinde Christi zu vollenden.

11. Wir kmpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Der Apostel Paulus stellt in seinem Brief an die Epheser (6,12) fest: Wir fhren unseren Kampf nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mchte und Gewalten, gegen die finsteren Weltherrscher und die bsen Geister in den Himmelshhen. Es geht also um einen Kampf, und von diesem Kampf hngt das ewige Heil des Christen ab. Wer den Kampf verweigert, ist schon verloren. Deshalb fordert der heilige Paulus die Christen auf, die Waffenrstung Gottes anzulegen um so am bsen Tage Widerstand leisten und alles niederkmpfen zu knnen. Und worin besteht die Waffenrstung? Zu allererst nennt der Apostel als das Wichtigste die Wahrheit. Das Christentum ist die einzige wahre Religion. Deshalb wendet sich alle Macht der Hlle gegen sie und ihre Glubigen. Die Wahrheit ist danach das grundlegende Mittel, um die Dmonen und ihren Anfhrer Satan, den Vater der Lge (Joh. 8,44), zu bekmpfen.

Der Wille zur Befolgung der Wahrheit besteht nicht nur in der Annahme dessen, was der Wirklichkeit entspricht, so auch des wahren Glaubens, sondern in der Befolgung der Wahrheit zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht. Der Wille, der Wahrheit ohne Einschrnkung zu folgen, nmlich die Wahrheitsliebe, findet ihren Hhepunkt und ihren Ruhm im Martyrium in der Nachfolge Christi. Hier zeigt sich, da das Sein in der Wahrheit allem anderen vorgezogen werden mu. Nicht einmal der Sakramentenempfang hat einen hheren Wert fr das Seelenleben.

So kommt der Wahrheitsliebe immer, besonders aber in der heutigen Zeit, eine ungeheure Bedeutung im Kampf gegen das erstarkte Heer der Dmonen zu. Die Dmonisierung der Kpfe und der Herzen hat ein unvorstellbares Ausma angenommen. Wer der Dmonisierung unterliegt, der wird durch die Einwirkung der Dmonen von der Wahrheitsfrage abgelenkt. Je intensiver die Einwirkung ist, desto mehr ist die Neigung zur Wahrheit und zur Wahrheitserforschung im religisen Bereich gemindert, schlielich kann sie fast ganz aufgehoben sein. Zugleich wird die Wahrheitsliebe zurckgedrngt, und schlielich kann sie ganz erkalten. Dabei ist es die Wahrheitsliebe, die uns retten soll. Wer sie sich nicht zu eigen gemacht hat, geht verloren, wie der Apostel Paulus schreibt (2 Thess 2,10). Jedermann mu sich aus Demut stets wieder unter die Wahrheit stellen, sie zu erkennen suchen, sie befolgen, sie mit den fr sie sprechenden Grnden verteidigen und sie allen zu ihrem Heil zu vermitteln suchen. Das gilt besonders fr die im Reich Gottes wirkenden Hirten, ist es doch so, da die von ihnen den Glubigen vorzulebende Heiligkeit in sehr starkem Ma in der Wahrheitsliebe besteht.

Die Wahrheitsliebe fordert heute vor allem, sich Klarheit zu verschaffen und andere darber zu belehren, welchen Charakter die von Rom aus gelenkte religise Organisation besitzt. Handelt es sich hier nach wie vor um die eine heilige Kirche des Glaubensbekenntnisses, fleckenrein und treu, in allem wie die allerseligste Jungfrau? Oder ist hier eine antichristliche Vereinigung entstanden, die zur Tuschung der Glubigen den Anschein erweckt, sie sei die wahre katholische Kirche, aber in Wirklichkeit alles einsetzt, um den Glaubensabfall der Christen in der Welt zu erreichen? In dieser Frage kann es fr die Vernunft und den Glauben keinen begrndeten Zweifel geben, da hier etwas neues entstanden ist, was mit Recht "rmisch-kumenische Kirche" genannt wird. Die Zahl der von Rom aus verbreiteten Irrlehren hat dem Glauben schwersten Schaden zugefgt und die Grundlagen der Moral in Frage gestellt. Sie hat das Glaubensleben entscheidend durch die Vernderung der Sakramente - unter denen allein die Taufe und die Ehe im Kern nicht betroffen sind - geschwcht 24). So spricht sehr vieles dafr, da in dieser schillernden Erscheinung die rmische Hure herangewachsen ist, die allen Irrlehren gegenber aufgeschlossen ist und sich mit allen falschen Religionen vereinigen will. Vor ihr hat der Apostel Johannes in ganz eindringlichen Worten gewarnt und die Glubigen aufgefordert, aus ihr fortzuziehen, um nicht an ihren Snden teilzunehmen und nicht von den Plagen betroffen zu werden, die diese treffen werden (Offb 18,4). Deshalb ist es eine unverzichtbare Pflicht der noch katholisch gebliebenen Hirten, ihre Glubigen vor dieser Schauder erregenden anti-christlichen Organisation der Endzeit zu warnen.

Die Frage nach der Sedisvakanz auf dem ppstlichen Stuhl, also die Frage danach, ob die Leiter der rmisch-kumenischen Kirche wahre Ppste waren oder es noch sind, ist als das wesentliche Problem zu kurz gegriffen. Falls die aus dem Vatikanum II hervorgegangene rmische Organisation eine neue glaubenszerstrende Einheit ist, die weder den Glauben noch die Einheit im wahren Gottesdienst noch die Apostolizitt, nmlich die durch die Bischofsweihe gesicherte Nachfolge der Apostel mehr besitzt, dann kann ihr Anfhrer auch kein Papst sein. Wenn sie aber die Katholische Kirche noch ist, dann mu sie die Kennzeichen eben dieser gttlichen Grndung besitzen. Nmlich in erster Linie die Verkndigung der unverkrzten von Gott ausgehenden Wahrheits-Botschaft leisten. Sie mu als Stiftung Jesu Christi eine Einheit im Glauben und in der Fhrung besitzen, sie mu Heiligkeit ausstrahlen und die in ihr befindlichen Glubigen zur Heiligkeit fhren, sie mu Katholizitt aufweisen, nmlich in der ganzen Welt mit ihrem Wahrheitsanspruch vertreten sein, und sie mu Apostolizitt besitzen, das heit, sie mu sich auf die Apostel und die von diesen ausgehende Tradition sttzen. Das ist aber so offensichtlich nicht der Fall, da man sich wundert, warum diese Einsicht nicht allen urteilsfhigen Glubigen gegeben ist.

Weil die damit angesprochene Verblendung sehr weitgehend ist, gibt es nicht wenige Bischfe und Priester, die die tdliche Gefahr, die von der Gegen-Kirche ausgeht, nicht wahrhaben wollen. Sie erkennen zwar auch die gewaltigen nderungen, die vollzogen worden sind, aber sie wollen nicht oder knnen nicht die gebotenen Folgerungen ziehen. So werden die von der rmisch-kumenischen Kirche ausgehenden Gefahren auch in traditionell ausgerichteten Kreisen unterschtzt, so da um das Heil vieler Glubigen in der Kleinen Herde zu frchten ist. Ist aber die Frage nach dem Charakter des neuen Rom geklrt, und dazu versucht dieser Beitrag einige Begrndungen zu geben, dann kann man die Behauptung, da Ratzinger wie seine Vorgnger Wojtyla und Montini katholische Ppste seien oder gewesen seien, nur als eine unglaubliche Kurzsichtigkeit betrachten.

Eine groe Sorge betrifft in diesem Zusammenhang die Priesterbruderschaft St. Pius X. Sie hatte sich unter der Leitung von Erzbischof Lefebvre aus der rmisch-kumenischen Kirche entfernt, um Glauben und berlieferte Messe zu erhalten. Die Trennung war allerdings nie klar und entschieden vollzogen worden. Heute besteht die vorherrschende Meinung oder die Marschrichtung dieser Vereinigung darin, die Trennung wieder aufzuheben, obwohl sich die Verhltnisse in Rom nicht gebessert, sondern erheblich verschlechtert haben. Die Apostaten in Rom als oberste Glaubenszerstrer erscheinen in ihr immer noch als Ppste, was eine ganz beachtliche Minderschtzung des hchsten Gutes, das die Christen auf Erden haben, nmlich des Glaubens, zum Ausdruck bringt. Wie htte ein solches Papsttum die Kirche ber 2000 Jahre in allen Strmen fhren und verteidigen knnen?

Die Marschrichtung der Bruderschaft beinhaltet, ausgesprochen oder unausgesprochen, da eine Reihe von Folgerungen und Einsichten aus der kirchlichen Lage, die dringend der Zustimmung bedrfen, vielfach nicht zugegeben oder einfach verschwiegen werden. Entsprechend leidet das Handeln aus der offen zutage liegenden Wahrheit. Unter diesen nicht anerkannten Folgerungen sind zu nennen:

Es wird nicht zugegeben,
1. da das neue Rom im Anschlu an das Vatikanum II eine Vielzahl von nderungen in Lehre und Ritus bewirkt hat, die zu einer wesentlichen Umformung fhrten;
2. da die rmische kumene den Verzicht auf den absoluten Wahrheitsanspruch der katholischen Kirche bedeutet;
3. da der Kirchenbegriff tiefgreifend verndert worden ist und die Katholische Kirche im Gegensatz zur verpflichtenden Lehre zu einer Verwirklichung der Kirche Christi neben anderen Gemeinschaften herabgewrdigt wurde;
4. da die rmische Allerlsungslehre eine satanisch gesteuerte Abwendung von Moral, Heiligkeit und gttlichem Gericht ist;
5. da Rom Hresien in vielfacher Zahl verbreitet;
6. da die neuen rmischen Lehren zur Bedeutungslosigkeit dieser Kirche fr die Staaten, fr ihre Moral und fr ihren Wohlstand gefhrt haben;
7. da die neuen Riten fr einige Sakramente, wie sie das neue Rom erfunden hat, ungltige Sakramente sind und eine Herausforderung Gottes bedeuten;
8. da die neue rmische Eucharistiefeier kein Opfer mehr ist und folglich keine Wandlung hervorbringt, soda die Tabernakel in der rmisch-kumenischen Kirche leer sind;
9. da die landessprachliche Verflschung der Wandlungsworte Christi (von fr euch und fr viele in fr euch und fr alle) in der Eucharistiefeier eine schamlose Verkndigung der Allerlsungslehre in der Liturgie herbeifhrt und eine unerhrte Beleidigung Jesu Christi darstellt;
10.da die neue rmische Bischofsweihe ungltig ist und damit die Apostolitt der Kirche unter-graben wurde;
11.da wir uns in der Endzeit befinden;
12.da ein Papst mit der ffentlichen uerung einer Hresie sofort und ohne jeden Richterspruch sein Amt verliert;
13.da der Gebetstag der Religionen in Assisi in Klarheit den dmonischen und apostatischen Charakter des neuen Roms aufgewiesen hat;
14.da die angestrebte Unterstellung unter das neue Rom nicht gleichzeitig die Bekmpfung von dessen Irrlehren ermglicht;
15.da Benedikt XVI., wie sich auch aus seiner Antrittsenzyklika zweifelsfrei ersehen lt, ein unbelehrbarer Zerstrer der katholischen Glaubensgrundstze ist.

Die in den angefhrten Punkten genannten Haltungen lassen leider eine mangelnde Wahrheitsliebe aufscheinen. Dies lt sich auch dadurch erkennen, da eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Kritikern der genannten Positionen gescheut wird. Eine sachliche Abwgung der einzelnen Argumente unter Bercksichtigung des Ganzen ist bisher auf den entscheidenden Feldern nicht geleistet worden. Wer die Wahrheit wirklich besitzt, braucht aber Kritik nie zu frchten und kann sich ihr immer im Vertrauen auf den Heiligen Geist stellen. Ist aber der Wahrheitsbezug in einer religisen Gemeinschaft nicht oder nicht gengend vorhanden, dann wandelt sich deren Ausrichtung leicht in eine Organisation, die wie eine politische Partei alles nur noch nach dem zu erwartenden Erfolg, zumal nach dem zu erwartenden Machterwerb beurteilt. Daraus lt sich erkennen, da der notwendige Kampf gegen die Dmonen, wie ihn der Apostel Paulus beschreibt, nicht mit ausreichender Strke geleistet wird. Wenn dann auch noch die (volle) Vereinigung mit der rmisch-kumenischen Kirche angestrebt wird - gegen einige Konzessionen - wie Wiederzulassung der berlieferten Messe und Aufhebung der Exkommunikation der Fhrungskrfte - und dieses Ziel als ein zu erreichender Sieg propagiert wird, dann mu man das Fehlen der kritischen Vernunft bei diesem Verhalten feststellen. Wie kann man die Einheit mit einer Organisation anstreben, die die katholische Einheit gar nicht hat, wie sich ja aus der Trennung der traditionellen Glubigen von ihr einwandfrei ergibt?

Und was ntzt eine Wiederzulassung der katholischen Messe, wenn es in der rmisch-kumenischen Kirche keine gltig geweihten Bischfe mehr gibt und die meisten Priester Roms tatschlich Laien sind? Aus der Wiederzulassung der berlieferten Messe wird daher notwendig ein noch greres Chaos entstehen. Dies einerseits, weil dann eine Vielzahl von Laien sich berufen fhlen werden, den alten Ritus sakrilegischer Weise zu zelebrieren, soda bald fast niemand mehr wei, ob er an einer gltigen Messe teilnimmt, andererseits weil das damit erreichte Ziel die eindeutige Anerkennung der neuen Weihen einschliet und somit der Wert der alten Weihen in den Augen der verbliebenen Glubigen nicht mehr aufscheint.

Da im Hinblick auf die Wiederzulassung der berlieferten Messe Rom bereit ist, der Priesterbruderschaft einen Schritt entgegenzukommen und eine Erleichterung zur Feier dieses Ritus plant, sei im folgenden kurz begrndet, warum die unter Paul VI. erfundenen und 1969 in Kraft gesetzten neuen Weihen 25) nicht nur ungltig sind, sondern einen anti-katholischen Charakter besitzen:

1. Da die neuen Weihen einen seit unvordenklichen Zeiten gltigen katholischen Ritus ersetzen sollten, sind diese als der Tradition der rmisch-katholischen Kirche entgegengesetzt zu beurteilen und damit ungltig.
2. Da Papst Pius XII. im Jahr 1947 die drei sakramentalen Weihen der Form und der Materie nach in endgltiger und verpflichtender Weise festgelegt hatte, widersprechen die neuen Weihen der Autoritt der Katholischen Kirche und sind damit ungltig.
3. Da die neuen Weihen ohne jede sachliche Begrndung eingefhrt wurden, lassen sie nur auf einen modernistischen Zerstrungswillen schlieen und sind damit ungltig.
4. Bezglich der Bischofsweihe ist zustzlich festzustellen: Da die neue Form der Bischofsweihe anstelle der eindeutigen sakramentalen Form eine zweifelbehaftete und das Amt des Bischofs nicht mehr klar bezeichnende Form aufweist, ist hier zwingend ein Zerstrungswille anzunehmen, der die neue Bischofsweihe ungltig macht.
5. Da die neue Form der Bischofsweihe nicht eindeutig ist, kann sie kein Sakrament bewirken und ist folglich ungltig.
6. Fr die neue Priesterweihe ist zustzlich festzustellen, da die deutsche bersetzung der neuen Form noch weniger als die neue Bischofsweihe in ihrer Form erkennen lt, was in dem Ritus geschehen soll, so da diese auch aus dem Formmangel (wohl mit allen anderen landessprachlichen bersetzungen) ungltig ist.
7. Da die neuen Weihen nicht von der katholischen Kirche ausgingen, sondern durch eine an der Zerstrung der Kirche arbeitende modernistische Antikirche erstellt und befohlen wurden, fehlt ihnen jede Legitimation und sind sie deshalb ungltig.

Alle diese berlegungen haben die Verantwortlichen der Priesterbruderschaft bisher nicht zu der Einsicht gefhrt, da die neuen Weiheriten anti-katholische Riten sind, die den Zweck haben, das katholische sakramentale Leben zu ersticken. Statt dessen ist ein ffentlicher Versuch unternommen worden, die anti-kirchliche modernistische Revolution im Bereich der Weiheriten zu rechtfertigen. Dieser Versuch ging von dem mit der Priesterbruderschaft verbundenen franzsischen Dominikaner-Konvent in Avrill aus. Der in ihrer Zeitschrift Le sel de la terre verffentlichte Aufsatz 26) fand einen entschiedenen und vorzglich begrndeten Widerspruch 27). Eine Antwort darauf ist kaum zu erwarten.

Sucht man fr die angefhrten Haltungen nach einem zusammenfassenden Sinn, so bleibt keine andere Mglichkeit, als die Bruderschaft als eine Sammlungseinrichtung fr die treu gebliebenen Katholiken zu verstehen, um diese letztlich mit der Eingliederung in die rmisch-kumenische Kirche der Verfhrung und dem Glaubensabfall zu berantworten, mgen es die Verantwortlichen auch anders sehen und in gutem Glauben handeln. So ist zu befrchten, da die Priesterbruderschaft in der groen Mehrheit ihrer Mitglieder eines Tages sich wirklich mit dem abtrnnigen Rom vereint und damit fr die Verteidigung des katholischen Glaubens so unwirksam werden wird, wie es die Priesterbruderschaft St. Petrus jetzt schon ist. Dann wird sie mit ihren Mitgliedern und Glubigen merklich oder unmerklich immer mehr den falschen Lehren dieses in der christlichen Geschichte einmaligen Monstrums folgen. Deshalb erscheint es dringend geboten, den Himmel anzuflehen, da die Augen der Verantwortlichen wieder ganz fr die Wahrheit geffnet werden und sie sich im Heilsplan Gottes der Aufgabe der Verteidigung der Wahrheit ohne Furcht anschlieen. Fr jeden einzelnen berzeugten katholischen Glubigen aber ist erhhte Wachsamkeit mit Beten, Beichten und Fasten sowie ein groes Vertrauen auf die Hilfe der Hauptfeindin Satans, nmlich der Gottesmutter Maria, erforderlich, um nicht von einem Anschlu an das neue Rom mitgerissen zu werden. Dazu sollte die Mahnung des heiligen Petrus vor dem Widersacher (1 Ptr 5,9) allen Glubigen gewrtig sein.

12. Ratzingers Papst-Wappen

Eine besondere Botschaft, die Benedikt XVI. den Glubigen und der Welt dauerhaft durch ein selbstgewhltes Zeichen geben will, stellt sein Papst-Wappen dar. Aus der Gegenberstellung mit dem Wappen von Johannes Paul II. ergeben sich seine neuen Leitlinien. Wie seine drei Vorgnger verzichtete er auf die Krnung mit der ppstlichen Tiara. Wojtyla hatte die Papstkrone aber nicht vllig getilgt. Er fhrte sie noch in seinem Wappen. Damit war sein Wappen vom Kreuz der Tiara berragt. Darauf hat Ratzinger ganz verzichtet. An die Stelle der Papstkrone ist eine Mitra ohne jeden knstlerischen oder wappenkundlichen Anspruch getreten, statt der drei Kronenringe sind drei gerade Streifen zu sehen. Damit ist auch das Kreuz aus dem Wappenaufbau herausgefallen. Wojtyla dagegen hatte sogar ein das ganze Schild berdeckendes Kreuz in sein Wappen genommen, das allerdings durch seine Schiefe einen merkwrdigen Eindruck machte. Was die drei Bilder auf dem Schild Ratzingers betrifft, so sind es Symbole, die er bereits auf Wappen in frheren mtern gefhrt hat. Die Muschel ist ein Zeichen fr das Pilgertum, der Mohrenkopf ein Symbol der Dizese Freising, der Br mit Gepck weist auf den heiligen Korbinian, den ersten Bischof von Freising, hin.

Um sein Amt und seine Wrde dennoch zum Ausdruck kommen zu lassen, hat er seinem Wappen unten ein Pallium angehngt mit drei roten Kreuzen, die dieses Mal nicht die Zndhlzer tragen. An dieser Stelle wurde bisher zumeist nur ein Wahlspruch eingefgt. Deshalb gehrt ein solches Spruchband nicht eigentlich zum Wappen. Das Pallium steht in der Westkirche nicht nur dem Papst, sondern auch den Erzbischfen, in der Ostkirche sogar allen Bischfen zu. Deshalb ist es kein eindeutiges Zeichen fr das Amt des Papstes. Ratzingers Neuerung ist bereits als Zeichen fr dessen Neigung zur Strkung der "Kollegialitt" mit den Bischfen gedeutet worden.

So bleiben beim Wappenbild nur die Schlssel als auf das Papsttum hinweisende Zeichen. Denn Jesus sagte zu Petrus: Ich will dir die Schlssel des Himmelreiches geben. Was immer du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und was immer du auf Erden lsen wirst, das wird auch im Himmel gelst sein (Mt 16,19). Aber wie konnte Jesus, wenn er nur Mensch war, die Schlssel des Himmelreiches vergeben? So stellt sich auch fr den Betrachter des Wappens die Frage, was die Schlssel unter einer Bischofsmtze bedeuten sollen. Durch die Unterstellung unter die gestreifte Mitra ist nmlich die Symbolik der Schlssel als Ausdruck fr das Papstamt beiseite geschoben worden. Und da Ratzinger die Kreuzzeichen auf seinem Wappenbild nur als schmk-kende Beigaben verwendet hat, gibt er zu verstehen, da er sich nicht als Stellvertreter des Erlsers Jesus Christus auf Erden fhlt. Schlielich war Jesus in Ratzingers apostatischer Sicht nur ein Mensch, der am Kreuz (oder in der Auferstehung) von Gott zum Gottessohn erhht wurde, und als Mensch auch keine Erlsung bewirken konnte. Insofern lt sich aus Ratzingers Papst-Wappen eine gewisse Folgerichtigkeit aus seinem fundamental falschen Ansatz erkennen.

Anmerkungen:
1) Enzyklika Deus Caritas est, Nr. 4.
2) Enzyklika Deus Caritas est, Nr. 9.
3) Vergl. dazu Wigand Siebel: Der Katechismus des Vatikanum II. Fnf Teile, in: SAKA-INFORMATIONEN, Oktober 1993 bis Mrz 1994.
4) Helmut Friedlmayer: Die Irrlehren im neuen Weltkatechismus. Die Zerstrung des Glaubens durch die antichristliche Gnosis. Durach 1994, S. 310.
5) Friedlmayer a.a.O., S. 192f.
6) Paneuropa-Jugend - 10 Jahre Kampf um Europa. Herausgegeben von der Paneuropa-Jugend Deutschland, Mnchen, 1982; Panbild S. 6.
7) Helmut Waldmann: Die Enzyklika Papst Benedikts XVI. Deus Caritas est vom 25. Dezember 2005 - die Sache hat leider einen Pferdefu, im Internet www.linkloader.de/Waldmann.
8) Siehe z. B. in: W.H. Roscher (Hrsg.), Ausfhrliches Lexikon der griechischen und rmischen Mythologie, Bd. III/1, Leipzig 1897-1902, in den Sp. 1407-1439 die ausfhrliche Behandlung der Ikonographie des Gottes Pan. Auf der Abb. 5 in Sp. 1414, der Abb. 6 in Sp. 1415 und der Abb 12a in Sp. 1431, wird er ganz so wie auf der von Ratzinger herangezogenen Vignette mit menschlichen Fen dargestellt.
9) Siehe wiederum in: W. H. Roscher die Spalten 1407-1439, in denen sich auch mehrere Beispiele dafr finden, da der Gott auch in der Antike zuweilen ohne Hrner dargestellt wurde.
10) Siehe Der Kleine Pauly, Bd. 4, Mnchen 1979 s. v. Pan Sp. 445 (W. Ptscher).
11) Siehe Der Kleine Pauly, Bd. 2, Mnchen 1979 s. v. Dionysos Sp. 79f. (F. Kiechle).
12) Siehe ausfhrlich in: W. H. Roscher (Hrsg.), Ausfhrliches Lexikon der griechischen und rmischen Mytho-logie, Bd. III/1, Leipzig 1897-1902, Sp. 1347ff. (K. Wernicke).
13) Siehe Der Kleine Pauly, Bd. 4, Mnchen 1979 s. v. Pan Sp. 445 (W. Ptscher).
14) Th. Klauser: Artikel Pallium in LThK, 8. Bd. Freiburg im Breisgau 1963, Sp. 7f.
15) Das Bild wurde in der Offerten Zeitung fr die katholische Geistlichkeit und engagierte Glubige auf der Titelseite der Ausgabe Nr. 2/Februar 2003 verffentlicht. Eine Textbezugnahme darauf fehlt.
16) Das Bild stammt aus der Bildergalerie des Vatikans im Internet, aufgenommen am Tag der Amtsbernahme am 24. April 2005.
17) Waldmann, Anmerkung 26.
18) Enzyklika Deus Caritas est, Nr. 24 und Nr. 31.
19) Dazu zhlt der Theologieprofessor Gotthold Hasenhttl (Kritische Dogmatik, Graz 1979).
20 Vergleiche dazu die vielen Beispiele, die in dem von W. Siebel ber die Philosophie und Theologie Joseph Ratzingers (SAKA-Verlag, Saarbrcken 2006) herausgegebenen Werk aufgefhrt wurden.
21) Schreiben der Deutschen Bischofskonferenz Allen Menschen sein Heil. Die Mission der Weltkirche vom 23. September 2004, Seite 36f.
22) Waldmann, Anmerkung 14.
23) Ammianus Marcellinus, Rmische Geschichte, Buch 23, Kap. 1.
24) Eine bersicht ber die bedeutendsten Irrlehren der rmisch-kumenischen Kirche und die Zerstrung der Sakramente gewhrt der Katechismus des Oratoriums, Rmisch-katholischer Katechismus und Unterweisung der Glubigen fr die heutige Zeit, SAKA-Verlag, Saarbrcken 1990.
25) Einen vorzglichen berblick ber die mit den neuen Weihen verbundenen Probleme und die zugehrige Literatur mit dem kaum zu erschtternden Ergebnis der Ungltigkeit der neuen Weihen findet man in dem von einem internationalen Komitee herausgegebenen Standardwerk: Rore Sanctifica, 2 Bnde, Editions Saint-Remi, F-33410 Cadillac 2005. Im Internet unter www. Rore sanctifica.org. (Red. EINSICHT: Zu beachten sind auch die verschiedenen Abhandlungen ber den Nachweis der Ungltigkeit der neuen Weiheriten, die in den 70iger, 80iger und 90iger Jahren von verschiedenen Autoren gefhrt worden.)
26) RP Pierre-Marie 0. P.: Le nouveau rituel de consecration piscopale est-il valide?, in: Le sel de la terre, nr. 54 (Automne 2005), F-49240 Avrill, 57 p.
27) Eine grndliche Zurckweisung der von RP Pierre-Marie OP verantworteten Thesen stellt der dritte Band von Rore Sanctifica dar (Editions Saint-Remi, F-33410 Cadillac, Februar 2006). Hinzuweisen ist ferner auf die scharfe, aber sehr przise und berzeugende, Stellungnahme von Abb V. M. Zins: Refutation d'une tentative de defense de la revolution liturgique du rituel episcopal, in: Sub tuum Praesidium, nr. 85 (Mars 2006), F-53480 Saint Leger en Charnie, 23 p.
 
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