54. Jahrgang Nr. 4 / Juni 2024
Datenschutzerklärung | Zum Archiv | Suche




1. EINSICHT quo vadis?
2. Darf der Papst den Ritus der Karwoche ändern?
3. Can the Pope Change the Rite of Holy Week?
4. Der Synodalweg
5. Kurze Einführung in die Ökodämonologie
6. Das geheime Komplott
7. Im Irrenhaus - ein Land versinkt im Wahn
8. Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten...
9. Mitteilungen der Redaktion
Der unfruchtbarer Feigenbaum
 
Der unfruchtbarer Feigenbaum

Das moderne Christentum mit dem Geist der Welt ist ein unfruchtbarer Feigenbaum. Die Voraussetzung dafür, dass er nicht gefällt wird ist, dass er die Früchte echter Umkehr trägt. Betrachten wir kurz die Diagnose der Zeit, in der wir leben. Der moderne Mensch ist nicht nur unfähig, die Sünde zu erkennen, sondern nimmt oft auch die Realität selbst nicht wahr. Viele leben in einer unwirklichen oder virtuellen Realität. Sie sind überwältigt von der endlosen Flut an Informationen aus dem Fernsehen, dem Internet oder den Smartphones. Heutzutage hat der Geist der Welt einen besonders demoralisierenden, störenden, ja selbstzerstörerischen Einfluss. Man muss ihm widerstehen. Er hat die öffentliche Meinung bis hin zu einem geheimen Diktat manipuliert. Auch Kinder werden in die Falle gelockt. Die geltenden Gesetze sehen absurderweise vor, dass Kinder ab 12 Jahren sich einer drastischen Geschlechtsumwandlung unterziehen können, in anderen Worten - lebenslang verstümmelt werden, und ihre Eltern können sie nicht einmal warnen.
Der Geist der Welt nutzt die menschliche Neugier aus und lockt die Menschen in die Sucht. Laster treiben sie in die Knechtschaft, oft ein Leben lang. Es ist vor allem die moderne Jugend, die von Smartphones versklavt wird. Es geht nicht nur darum, kostbare Zeit zu verschwenden, junge Menschen saugen buchstäblich geistiges und unmoralisches Gift in sich auf. Sie werden mit allen möglichen unmoralischen Inhalten gefüttert. Das tötet ihr geistiges und spirituelles Leben und führt schließlich auch zu einer Verschlechterung ihres physischen Lebens. Mehr noch, dasselbe wird den Kindern und Jugendlichen in den Schulen aufgezwungen durch die so genannte Sexualerziehung, die alle LGBTQ-Perversionen fördert.
Junge Menschen werden zu Sklaven unreiner Leidenschaften, die anderen Sünden und Abhängigkeiten Tür und Tor öffnen - Alkoholismus, Drogensucht, Glücksspiel, Pseudospiritualität in Verbindung mit dem Okkulten, einschließlich zahlreicher Formen von Wahrsagerei und Magie. Die neue Form der Sucht nach sozialen Netzwerken durch Smartphones führt zu einer Fixierung auf eine falsche, aber ständige Selbstbewertung. Die Aussichten für eine solche Generation sind tragisch: Mangelnde Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, eine Familie zu gründen oder mit anderen zu kommunizieren.
Das so genannte akademische Christentum dem modernen Menschen zu präsentieren, ist völlig unwirksam. Der moderne Mensch braucht Umkehr und eine Änderung seines Lebensstils. Kinder müssen schon in jungen Jahren bekehrt werden. Andernfalls nimmt der Geist des Kindes schnell all das Böse auf, das der trügerische Geist der Welt subtil und einladend anbietet. Es gilt der folgende spirituelle Grundsatz: welcher Geist sich durchsetzt, hängt von den geschaffenen Bedingungen ab. Es ist daher notwendig, einen christlichen Lebensstil zu entwickeln. Eine Person beginnt dann, die Notwendigkeit zu erkennen, im inneren Gebet mit Gott zu kommunizieren. Ohne Gebet fehlt es dem Menschen an Licht und Kraft und er stirbt nach und nach geistig ab.
Der Weg der Umkehr ist heute eine Lebensnotwendigkeit. Buße ist ein Leben voller Freude, denn sie befreit den Menschen nicht nur von dämonischer Abhängigkeit, sondern auch von seinen eigenen Sünden. Die Grundlage der Reue besteht darin, das Böse als böse zu bezeichnen, die Lüge als Lüge, und in Wahrheit vor Gott zu stehen. Um Buße tun zu können, brauchen junge Menschen Gnade. Ihre engsten Verwandten, Eltern und Großeltern, sind moralisch verpflichtet, diese Gnade für sie zu erlangen. Es ist zu betonen, dass insbesondere Frauen im Ruhestand, also Großmütter oder Urgroßmütter, sich ihrer großen Verantwortung bewusst werden müssen, für das Seelenheil ihrer Nachkommen und der Gefahr ihrer ewigen Verdammnis. Allerdings müssen sie zunächst selbst anfangen, Buße tun; es gibt vieles, was sie zu bereuen haben.
Vor etwa 30 Jahren ging ein Mann in eine orthodoxe Kirche, um zu beten. Fünf ältere Frauen knieten vor der Ikonostase. Der tragische Tod ihrer Angehörigen bewegte jede der Frauen dazu, sich der Realität des Todes bewusst zu werden, mit dem sie alle irgendwann konfrontiert werden würden. Sie erlebten ihre Bekehrung. Ihr Beichte war öffentlich. Es waren nur die Frauen und ein Priester in der Kirche anwesend.
Der Priester fragte die erste Frau: "Wie oft hast du eine Wahrsagerin aufgesucht? Bist du dir bewusst, dass so oft, wie du das getan hast, so viele Dämonen in dich eingedrungen sind? Entsagst du all diesen Dämonen?" Die Frau nickte ernsthaft mit dem Kopf. "Haben Sie sich auf Karten oder Horoskope verlassen? Haben Sie Heilung bei Heilern gesucht, die mit okkulter Energie arbeiten? Dazu gehören auch Reiki oder die chinesische Akupunktur, die auf Yin und Yang basiert. Haben Sie so genannte homöopathische Mittel verwendet, die im Kern okkulte Magie sind? Haben Sie heidnische Meditation praktiziert, die mit hinduistischem Yoga oder buddhistischem Zen verbunden ist?" Die Frau antwortete: "Ich habe all das getan." Der Priester sagte zu ihr: "Du hast dich den Dämonen geöffnet, die hinter okkulter Wahrsagerei und Magie stecken. Entsagst du ihnen jetzt?" Die Frau antwortete: "Ja, das tue ich." "Haben Sie jemals mit Männern gesündigt und wie viele Ihrer Kinder haben Sie durch Abtreibung getötet?" Die Frau beantwortete alle Fragen unter Tränen.
"Du verdienst die Hölle für deine Sünden", fuhr der Priester fort, "aber Jesus hat mit seinem Tod für deine Sünden bezahlt. Bist du dir dessen bewusst und bereust du deine Sünden?" Die Frau schlug sich vor Kummer auf die Brust und der Priester fuhr fort: "Vergibst du auch all denen, die dich in der Vergangenheit verletzt haben? Wenn du nicht vergibst, wird Jesus dir deine Sünden nicht vergeben." Die bitterlich weinende Frau nickte zustimmend mit dem Kopf, und der Priester schloss mit den Worten: "Jesus vergibt dir jetzt alle deine Sünden. Geh und sündige nicht mehr!" Der Priester fragte die anderen Frauen ebenso lautstark nach ihren Sünden. Die Frauen verließen die Kirche nicht sofort; ihre Tränen des Dankes flossen noch lange Zeit in stillen Gebeten vor der Ikone des gekreuzigten Christus.
Dieses Beispiel ist ein Zeugnis dafür, wie Reue uns frei macht und uns zu echtem Gebet und einem neuen christlichen Lebensstil befähigt. Frauen im Ruhestand, die nicht bekehrt wurden und ihr Herz nicht in Reue vor Gott geöffnet haben, unterdrücken ihr Gewissen. Und in einem Zustand des falschen Friedens, vergeuden sie jeden Tag Stunden vor dem Fernseher oder vor dem Smartphone. Sie sollten sich ihrer Verantwortung  bewusst sein, für die Rettung ihrer Seelen und der Seelen ihrer Angehörigen. Sie haben sich dem Herbst ihres Lebens genähert, in dem sie anfangen sollten, über den Tod und das Gericht Gottes nachzudenken, dem sie nicht entkommen werden.
Aber es gibt auch Frauen im Ruhestand, die an die letzten Dinge denken - an den Tod, das Gericht Gottes und die Ewigkeit. Deshalb haben sie die Verpflichtung zum Gebet buchstäblich als Arbeitspflicht übernommen. Zum Beispiel versammeln sich drei oder vier von ihnen in einem ihrer Häuser und beten seit dem Morgen mehrere Stunden lang. Dann gehen sie nach Hause, erfüllen ihre täglichen Pflichten und beten zu Hause weiter. Einige haben den Fernseher weggeworfen und verbringen auch keine Zeit im Internet. Sie finden Nahrung für ihre Seelen in der Heiligen Schrift und im Leben der Heiligen. Sie interessieren sich nicht für eine höhere Theologie. Diese Frauen sind in der Mission unter anderen Frauen tätig und teilen ihre Erfahrungen mit der Gebetsroutine. Es sollte bekannt sein, dass eine geistliche Erweckung des Einzelnen und der Nationen ohne Gebet nicht möglich ist. Deshalb ist diese Gebetsmission notwendig. Es gibt auch Männer im Ruhestand, die von ihrem Gebetsauftrag Zeugnis ablegen können. Auch die derzeitige Krisenzeit ist eine Motivation für das Gebet. Zwangsimpfungen oder andere Mittel der sogenannten Entvölkerung sollten uns dazu bringen, uns auf den Tod, das Gericht Gottes und die Ewigkeit vorzubereiten.
Praktisches über das Gebet
Beharrliches Gebet erfordert Umkehr. Exerzitien, die sich auf die wesentlichen Wahrheiten konzentrieren, tragen wesentlich zur Umkehr bei. Die folgenden Schritte des Glaubens sind wichtig: Jesus annehmen, sein Testaments vom Kreuz empfangen, den Heiligen Geist empfangen und falscher Spiritualität, die mit okkulten Praktiken verbunden ist, zu wiedersagen.
Das byzantinisch-katholische Patriarchat hat dazu aufgerufen, den Zehnten Teil der Zeit Gott zu widmen, d. h. 2,5 Stunden pro Tag. Dazu gehört die Heilige Stunde von 20 bis 21 Uhr - wenn möglich, betet die Familie gemeinsam. Die zweite Stunde des Gebets ist privat. Wir halten sieben kurze Gebetspausen während des Tages : beim Aufstehen, um 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr und vor dem Schlafengehen. Alles in allem dauert es zweieinhalb Stunden. Wie betet man? Eifrige Katholiken beten den Rosenkranz oder den Kreuzweg oder andere Andachten aus Gebetsbüchern. Beim Gebet sollte es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott gehen. Wie kann man das innere Gebet praktizieren? Denken Sie eine Viertelstunde lang kurz an vier Realitäten und konzentrieren Sie sich dann auf eine von ihnen tiefer. Machen Sie sich zu Beginn die Gegenwart Gottes bewusst: Gott sieht dich. Sie können diesen Bibelvers aus Hebreär 12,22-24 wiederholen: "Ihr seid nahe gekommen ... zur Stadt des lebendigen Gottes ... zu unzähligen Scharen von Engeln und Heiligen ... und zu Jesus ..."
Die erste Realität ist der Tod - ich werde sterben. Jesus sagt: "Seid bereit, denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde."
Die zweite Realität ist das Gericht Gottes. Jesus erinnert uns daran, dass es nichts Verborgenes gibt, das nicht ans Licht kommen wird, und dass wir für jedes leere Wort, das wir gesprochen haben, Rechenschaft ablegen müssen.
Die dritte Realität ist der ewige Himmel, die ewige Hölle. Wo würde ich landen, wenn ich jetzt plötzlich sterben würde?
Die vierte Realität ist die Barmherzigkeit Gottes, aber nur zu unseren Lebzeiten. Ich mache also einen Akt der vollkommenen Reue, der dadurch bedingt ist, dass ich im Licht wandle. Sie führt dazu, dass das Blut Christi mich von allen Sünden reinigt (1Joh 1,7).
Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die fünf Wunden Christi, aus denen sein Blut zur Vergebung meiner Sünden fließt. Ich betrachte jede der Wunden und wiederhole langsam den Namen Jesus. Ich schaue in das Antlitz des leidenden und liebenden Erlösers und lasse meinen Blick eine Weile auf ihm ruhen. Die nächste Viertelstunde: Gib Jesus deine Probleme - Angst um deine Gesundheit, Angst vor Prüfungen, Angst um deine Lieben, Angst vor der Zukunft... Jesus wird dir den Frieden geben, den die Welt dir nicht geben kann. Mehr noch, er wird dir Inspiration und Licht geben, um selbst die alltäglichsten Probleme zu lösen. Lasse all deine Probleme beiseite und schaue einfach im Geiste in sein Gesicht. Du kannst langsam den göttlichen Namen wiederholen oder die Worte "Jesus, ich vertraue auf Dich". Sie können das Vaterunser, das Ave Maria oder ein anderes vertrautes Gebet beten. Oder Sie können einfach das folgende Gebet für jeden von ihnen im Glauben sprechen: "Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme dich meiner, eines Sünders." Ihr Gebet, Ihre Reue sind wie die Arbeit an einem kahlen Feigenbaum. Fangen Sie an, und bleiben Sie ein Jahr lang dabei! Dann wirst du die Früchte mit Freude ernten, sowohl in der Zeit als auch und in der Ewigkeit.
+ Elija,  Patriarch des Byzantinischen katholischen Patriarchats
 
(c) 2004-2018 brainsquad.de